Festplattenpartitionen zusammenlegen

K187

Profi
Hallo,

ich habe bei errichten auf meinem Notebook zwei Festplattenpartitionen erstellt. (C und D)

Ich möchte diese nun zusammenfügen oder C verkleinern. Wenn ich das aber versuche unter "Festplatten verwalten, Partitionen erstellen" wie auf yt angeguckt funktioniert das nicht.

Muss ich nun komplett win 10 neu aufsetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches YT Video hast denn geschaut? Windows 7, 10? Zuerst mal ein Backup machen bevor die Daten nachher weg sind

Win kann die C: Partitionen auf dem es Installiert ist nicht verkleinern, nur vergrößern, (außer bei W10 hat sich das geändert)

wenn du die C: Partitionen erweitern willst musst du erst D: löschen, so das nach der C: Partitionen wider ein Unpartitionierter Bereich ohne Dateisystem usw. entsteht,
da hinein kannst du dann die C: Partitionen erweitern (Achtung Datenverlust auf D u. eventuell auf C wenn was schief geht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh