Festplattenproblem bei Venice 3000+ A8V Deluxe OC

King2500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6
Sers Leute,

Habe mir ein neues System gekauft.

A8V Deluxe Mainboard BIOS 1013
Amd Athlon 64 3000+ Venice
Kingsten RAM 2x512 DDR400
Western Digital WD1600 S-ATA Platte

So nun zum Problem :

Als ich das Overclocking begonnen habe und bei 230MHZ FSB angekommen war (200 - 210 - 220 -230). Habe ich den Rechner neu gebootet um ins Windows zu kommen und da Kam die Meldung (nur Bedeutung) kein Festplattenmedium erkannt, bitte eins einlegen usw..

KEINE WINDOWSFEHLERMELDUNG!!!!

Beim hochfahren zeigt er die Festplatte aber an. Sobald ich den FSB wieder auf 220 runterstelle erkennt er Sie wieder.

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN WEIS NIMMA WEITER!!!! DANKE!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin....

das liegt daran das das ASUS A8V Deluxe keinen PCI/AGP fix hat und daher auch der SATA Controller mitübertaktet wird - und wenn der Controller nicht mehr kann erkennt er die Festplatte nicht mehr - genau das is bei dir bei 230Mhz der Fall

mfg
 
Zenith schrieb:
Moin....

das liegt daran das das ASUS A8V Deluxe keinen PCI/AGP fix hat und daher auch der SATA Controller mitübertaktet wird - und wenn der Controller nicht mehr kann erkennt er die Festplatte nicht mehr - genau das is bei dir bei 230Mhz der Fall

mfg

*zustimm*
 
nicht richtig so alles :)
wenn das board rev 2.0 ist dann hat es agp/pci fix.
aber dieses board hat 2 s-ata controller.einmal der im nforce chipsatz dieser wird mitübertaktet und ist für oc nicht geeignet.
der andere sata controller wird über pci eingebunden und diesen
kannste nutzen wenn du oc machen möchtest.
 
A8V und Nforce??? Nee nee is Via . Ansonstem gebe Ich dir recht. Ab rev. 2.0 gibts en AGP / Pci Fix! Aber nur Final Bios nehmen.. bei manchen Beta´s funzt der fix net.....................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh