Festplattenproblem?? Hilfe!

locke94

Enthusiast
hi.
habe mir vor kurzem ne 250gb segate festplatte gebraucht gekauft und wollte jetz windows 7 draufspielen. hab alles intalliert noch ne partition reingemacht und als ich schon kennwort und pc-name eingegeben hab hat er ein letztes mal restartet.. dann kam nur noch dieser Bildschirm und blieb dort stecken

das hab ich dreimal gemacht also wieder formatieren und neues betriebssys drauf...

wenn ich allerdings nur meine zweite festplatte mit win xp drauf dran hab geht win xp einwandfrei wenn die segate-platte dran is geht wieder nix mehr.. woran liegt das?
hab auch schon bios resetet und die sata-ports am board durchprobiert.
ich weiß nicht mehr weiter hoffe nun auf eure Hilfe

vielen Dank Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
habe mir vor kurzem ne 250gb segate festplatte gebraucht gekauft und wollte jetz windows 7 draufspielen. hab alles intalliert noch ne partition reingemacht und als ich schon kennwort und pc-name eingegeben hab hat er ein letztes mal restartet.. dann kam nur noch dieser Bildschirm und blieb dort stecken

das hab ich dreimal gemacht also wieder formatieren und neues betriebssys drauf...

wenn ich allerdings nur meine zweite festplatte mit win xp drauf dran hab geht win xp einwandfrei wenn die segate-platte dran is geht wieder nix mehr.. woran liegt das?
hab auch schon bios resetet und die sata-ports am board durchprobiert.
ich weiß nicht mehr weiter hoffe nun auf eure Hilfe

vielen Dank Locke
Gehe einmal beim Starten in Bios (ENTF Taste drücken) - und gehe dort auf Beenden und Save changes - falls Das nicht funktioniert probiere im Bios load Setup defaults und speichere dann. - Sorry habe soeben gelesen, dass Du das schon probiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
nein hab n ur bios resetet .. speichern kann ich noch mal probieren.. aber wie gesagt win xp läuft ohne probs.

EDIT: wieder das gleiche trauerspiel win7-platte dran-> er bleibt hängen
xp-platte dran -> keine probs

vllt noch was anderes probieren?!

Zuletzt bearbeitet:
... es gibt ein problem... wenn die win7 platte dran is dann bootete nix :(:( sonst hab ich auch schon an soonen test gedacht aber es geht nix

langsam müsstest du mich kennen :d:d ja ich hab alles im bios eingestellt sobald die win7 platte dran is geht nix mehr :(

also ich weiß nich warum aber komischer weise hab ich jetz die win7 platte und die xp platte dran über xp... vorher hats 10 mal nich geklppt:fresse: werd jetz mal hdtune laufen lassen

Boot-Reihenfolge hast du ja sicherlich eingestellt. Vielleicht mal ein BIOS-Update.

bios update halt ich für sinnlos weil die andere platte ja ohne probleme läuft... außerdem hab ich davon keine ahnung :fresse:

hab heut nochn paar sachen ausprobiert:
jumper ausprobiert -> nix
vista auf die besagte platte gehauen -> genau das gleiche problem... bleibt am gleiche screen hängen

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh es nicht :d:d

heut nochmal versucht zu installieren -keine ahnung warum- mit den gleichen einstellungen wie gestern und sonst immer und es hat ohne probleme geklappt?!o_O

ich habe keine ahnung an was es nun gelegen hat aber es geht und das ist das wichtigste ^^

nochmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen

lg Locke

Kann es ein das du bei der Win 7 install beide platten dran hattest?

Wenn ich ein OS installiere häng ich alle anderen HDDs ab.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh