Festplattenproblem

Matze0200

Enthusiast
Hallo Spezialisten,

Am Samstag habe ich von meinem alten Computer mehrere Daten per Netzwerk auf meinen neuen Computer kopiert. Da der Kopiervorgang ein paar Minuten dauerte, bin ich kurz aus dem Zimmer raus. Als ich wieder kam, stand auf dem Display des neuen Computers die Meldung, dass der Datenträger nicht gefunden wurde und ich mit STRG +ALT +Entf neustarten sollte. Danach kam bei jedem Neustart diese Fehlermeldung.

Um sicher zu gehen, dass ich auf C: nichts kaputt mache, habe ich eine andere Partition (die Festplatte war in drei Partitionen unterteilt) aufgeteilt und Windows XP in der neuen Partition installiert. Innerhalb der Neuinstallation wurde aus welchen Gründen auch immer C: formatiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich gerne an meine Office-Dateien und Mails kommen würde, die beide auf dem Laufwerk gesichert waren. Ich habe inzwischen diverse Recovery-Programme ausprobiert (Stellar Phoenix Recovery, R-Studio, Restorer2000, PCInspector), aber nur mit Ontrack Easy Recovery konnte ich einige Dateien finden. Leider sind die mir wichtigen Dateien (Mails und Office-Dateien) nicht dabei, sondern viele Dateien, die ich vor Urzeiten mal gelöscht haben

Hat jemand noch einen (Programm-) Tipp? Einen professionellen Datenretter will ich nicht beauftragen.

Ciao

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Programme schon nichts finden konnten, wird das mit anderen auch nichts mehr werden. Keine Sicherung gemacht?

Das letzte backup ist vom März 05. Deswegen brauche ich ja die Daten von der formatierten Festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh