Festplattenproblem?

thiaxs

Enthusiast
Hallo.

Jetzt wird's schwierig.

Mein Rechner ist auf einmal sporadisch sehr langsam.
Da dauert sogar das Öffnen des Browser mal 10 Sekunden.

Speicher- und Prozessorauslastung ist gegen 0 dabei.

Kann es an der Festplatte liegen?

Mein Sytsem:

i5
8 gigs Arbeitsspeicher
2 western digital sata
gtx460

Welche Daten bräuchtet ihr Profis, um eine Ferndiagnos in den Bereich des Möglichen zu rücken?
Beispielsweise n Tool was alles erforderliche ausliest und ich es hier posten kann?

Srry, habe aber seit Jahren keinen Schimmer mehr von.

Vorerst schonmal netten Dank

PS: ich weiß, dass mit o.a. Angaben wenig anzufangen ist.
Daher suche ich DIE Software, die mir hilft, euch mein Sytem aufzuzeigen, Werte auslesen zu lassen oder sonstiges.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hast du für ein Betriebssystem?
Defragmentierung bereits laufen lassen?

lg
Gerald

Ja degfragmentiert habe ich unter windows 7 64bit.
Hatte auch schon solch tool, welches fehler findet usw.
Kein fehler auf allen partitionen :(
Sind 2 hdds mit 3 partitionen.
Vorher ging ja auch alles, hab hardware nicht geändert, software auch nicht.
Aber grundlegend.
Kann es an den festplatten liegen? Oder eher kaputter arbeitsspeicher oder grafikkarte oder so?
Alles ist halt im idle, trotzdem ab und an massive ruckler. Beim normalen arbeiten mit windows.
Beim spielen dann natürlich auch

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Das RAM sollte man nach dem Empfang bzw. Zusammenbau des Rechner und nach jeder Änderung am RAM oder dessen Einstellungen unbedingt sowieso mit Memtest86 testen. Dazu muss die iso von CD oder USB-Stick gebootet werden denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen.

Danke erstmal für die Infos.
Hab kurzen Prozess gemacht und mir nun eine ssd bestellt.
Sollten die Ruckler und Freezes nixht aufhören, lags wahrscheinlich nicht an den hdd's :d

Danke erstmal für die Infos.
Hab kurzen Prozess gemacht und mir nun eine ssd bestellt.
Sollten die Ruckler und Freezes nixht aufhören, lags wahrscheinlich nicht an den hdd's :d

Auf diese Art und Weise kann man natürlich auch Fehler eingrenzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh