Festplattenprobleme beim X2-übertakten?? Sehr eigenartig!

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein äußerst eigenartiges Problem. Und zwar: Mein X2 3800+ läuft auf einem Asus A8N SLI Deluxe mit 2753 @ 1.5 V (mittlerweile über 9 Stunden prime stable). So weit, so gut.

Nun aber tritt folgendes Problem auf: Ich habe 4 Platten drin.

1x WD 200 GB IDE (Systemplatte)
1x Samsung 250 GB S-ATA
1x Samsung 200 GB S-ATA
1x Maxtor 80 GB S-ATA

Wenn ich nun Daten von oder auf die Maxtor-Platte kopiere, hängt sich der PC nach einigen Minuten auf und Windows startet neu. Habe schon alle Kabel gewechselt. Das Problem tritt nur in Verbindung mit der Maxtor-Platte auf und zwar nur, wenn ich die CPU übertakte. Bei Standard 200 MHz läuft alles 1a. Geh ich aber auch nur auf 210 oder 220, tritt das Problem wieder auf. Ich hab die Platte jetzt mal komplett abgehängt und mein Windows läuft seit gestern abend komplett stabil.

Kennt jemand das Problem bzw. die Ursache? Ist die Platte defekt? Aber warum funzt sie dann bei 200 MHz HT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem schein wirklich die platte zu sein.

lass sie weg und wenn du speicherplatz benötigst, neue dran und fertich ;)

Könnte es auch sein, daß es am S-ATA Contoller liegt (onboard) und das Problem mit einer anderen 3. Sata-Platte ebenfalls auftritt?

Ich hate beim OC Probs mit dem SATA Controller beim Asus AV8 Deluxe. War nur bei diesem Board so. Hatte es dann nur mit IDE Platten am laufen.

Gleiche SATA Platte gleicher Prozzi, gleiches OC aber DFI Board no Probs.

Cu ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh