Festplattenschwund nach Absturz

sentinel777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
35
hi,

ich hab da ein problem mit meinem samsung r50 wvm 1860.

und zwar ist beim ausführen einer anwendung (z.b. clonedvd oder bei einem spiel, in diesem fall s.w.i.n.e.) mein betriebssystem komplett abgestürtzt. da ich kein reset-knopf habe, musste ich das notebook über den power-off schalter ausschalten, weil das bs keinerlei reaktionen zeigte.

nachdem ich den rechner wieder hochgefahren habe, habe ich festgestellt, dass windows (XP home) weder dvd- noch hdd laufwerke erkennt. im bios steht bei beiden NONE, was mich sehr verwundert.

vielleicht habt ihr ja eine lösung für mich, danke für die antworten im voraus.

gruß

sentinel777
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja... ist zwar eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Theoretisch kann die Festplatte durch so eine Aktion einen irreparablen Schaden nehmen!

Ich würde mal versuchen alles zu reseten. Dazu das Book vom Strom nehmen, Akku raus und ggf. die BIOS-Batterie (weiss nicht wie das beim Samsung geht) auch raus. Das ganze ne Stunde stehen lassen und nochmal probieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh