Festplattenstromanschluss überfordert?

YAMBi

Neuling
Mahlzeit,

ich habe an meinem Zotac ION330-A Mainboard einen 3-poligen Stromanschluss für Festplatten. Mitgeliefert wurde ein 3-fach-Adapter um an diesem Anschluss 3 SATA-Platten anzuschließen. Ich habe dort 3 Samsung HD204UI angeschlossen, also keine extremen Stromfresser. Weiterhin noch einen zusätzlichen Y-Adapter für eine SSD und es klemmt noch die LED des Gehäuses dazwischen. Gerade die LED ist sehr grell und verbraucht evtl. recht viel. Ich hab leider nicht herausfinden können wieviel Strom der Anschluss liefert. Könnte er mit den 5 sachen überfordert sein?

Ich hatte vor 2 Monaten 2 Western Digital ausbauen müssen, da beide immer einmal kurz starteten, dann stoppten und dann richtig loslegten. Test mit dem WD-Tool ergab aber keine Fehler. Ich will vermeiden, dass den Samsung das gleiche droht.

Yambi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh