[Kaufberatung] Festplattensuche

di-tech88

Semiprofi
Hi suche folgendes:
-1x neue Systemfestplatte (GB eher uninteressant, sollte halt gute Zugriffszeit und Lese/Schreibraten haben)
-1x Datenplatte (ca. 500GB; laufruhig)

Mein maximal Budget liegt bei ca 150€.
Dachte an die AAKS; F1 oder 7200.11 Serien leider finde ich keine Test in denen jeweils alle Modelle aufzufinden sind.

Danke euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System: WD 6400AAKS
Daten: Hitachi P7K500 oder WD Green Power

wie wäre es denn als systemplatte mit einer ssd mit 16/32gb? :fresse:

wie wäre es denn als systemplatte mit einer ssd mit 16/32gb? :fresse:

1 .) Mein maximal Budget liegt bei ca 150€. :stupid:

2 .)sollte halt gute Zugriffszeit und Lese/Schreibraten haben (In dem Preisbereich ?:stupid: nix brauchbares )

3 .) zu Thema , kleine Velociraptor + ne Green

Test @ PCGH z.B. ,die Seagte macht real nix aus ihren guten theoretischen
Werten.

Also ich hatte virher eine Samsung was weiß ich,und hab jetzt eine WD6400AAKS,ich dachte vorher das mir das kein leistungs schub bringen würd im sinne von geschwindigkeit,installationen,datenübertragung und so,aber jetzt wo ich die platte hab läuft alles mindestens doppelt so schnell,und die platte ist hammer leise,daher 100% WD6400AAKS

..geschwindigkeit,installationen,datenübertragung und so,aber jetzt wo ich die platte hab läuft alles mindestens doppelt so schnell..
Was hast du vorher für eine gehabt? 40GB P-33? :haha:

..denn mit einer normalen Platte nie und nimmer. ;)

edit @ ditech88: Als Systemplatte würde ich dir eine Samsung oder WD Festplatte der 320GB-Einscheibenmodelle empfehlen. Diese kannst du dann über LBA auf Kapazitätsgröße deines OS limitieren und schon hast gute Zugriffzeiten und Übertragungsraten. Habe das hier mal dokumentiert anhand meiner 320er HD322HJ -> 30GB OS-Platte
Als reine Datenplatte bietet ein gutes P/L-Verhältniss die 750er HD753LJ mit 250er (manchmal auch 320er) Scheiben an. Die ist leise, bleibt relativ kühl und ist nicht langsam.

Preisrahmen für beide Platten zusammen: ca.110-120€

Zuletzt bearbeitet:
@Sacha:
mein posting war auch eher ironisch gemeint! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh