Festplattensummen bekempfen

Radi6404

Semiprofi
Da nun mein computer sehr leise ist und nur ein paar langsam drehende Lüfter vorhanden sind, fallen die hochfrquenten Töen der Festplatten nun umso mehr auf, welche störend sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese mit irgendwelchem material zu unterdrücken, irgendwas, dass hochfrequente Töne unterdrückt? Denn für mich besteht die Alternative nicht, komplett auf SSD umzurüsten, ich benötige irgendwelches Material, welches ich auf die Festplatten oder darunter legen kann, damit das Summen nicht mehr vorhanden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scythe himuro!?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Beide sxhon genannten Möglichkeiten sind ganz gut gegen den Körperschall, der auf das Gehäuse übertragen wird. Der Luftübertragene Schall wird beim Shoggy-Sandwich schon bauartbedingt nicht verhinder und der Himuro soll da laut Test auch nicht so dolle sein.

Fast optimal wäre das da + Shoggy-Sandwich:
Tutorial: Bitumenbox und BTB *Deluxe Edition* - Silenthardware & Dirkvader Forum

Dann gibts noch die hier:
KittyBox I - Silenthardware & Dirkvader Forum

Aber die wird nicht mehr zu bekommen sein, jedenfalls nicht, wenn keine 100€ auf den Tisch legst.

meine festplatte liegt im gehäuse auf handelsüblichen schwemmen zum abspülen die beste lösung, die ich bis jetzt hatte

Nein, die wird irgendwann hart und überträgt dann wieder gut den Körperschall. Troll dich, matti30.

Am Besten sind die Möglichkeiten von Buffo. Eine selbstgebaute Bitumenbox schluckt den Schall gut.

Schwamm ist günstig und tut es oft auch. Ist dein Konstrukt denn auch stabil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh