Festplattentausch bei Dell Notebook

lupo2001

Neuling
Ich habe ein Dell Latitude C600. Schön langsam schein die Festplatte den Geist aufzugeben. Meine Frage ist jetzt: Ist es problemlos möglich, die Platte auszutauschen. Bei Dell soll der Komponententausch ja teilweise recht problematisch sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem komplett Rechner kein Problem gewesen. Es kam ein Techniker vorbei um die Platte abzuholen und zwei Tage später war die neue Platte da. Wie es mit nem Notebook aussieht kann ich nicht viel sagen. Eien Reperatur außerhalb der Garantiezeit kostet immer.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Nach meiner Erfahrung kann man bei dell relativ viel selbst machen. Schau mal auf der Seite von dell da sollte es Zeichnungen und Erklärungen geben.
An der Seite ein / zwei Schrauben lösen und den Slider mit der Festplatte herausziehen. Die neue Festplatte muß dann wieder in den Slider eingebaut werden.

In Ordnung. Ich werde das ganze mal probieren.
Das Notebook ist nur schon ziemlich alt, deshalb wollte ich da erst mal nachfragen.

Geht problemlos - bei dem Neukauf der Platte aber auf die Bauhöhe achten. Ich meine in die C-Serie passen nur HDDs mit 9.5mm Bauhöhe.
Und nebenbei ist das Wechseln von RAM, Tastatur und der HDD bei Dell Latitudes erlaubt und dadurch geht nicht die Garantie verloren. - Nur so nebenbei, dein C600 wird ja nicht mehr in der Garantiezeit liegen, ausser du hattest die 5 Jahre Service Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh