Festplattentausch Medion MD 96500 Notebook

Atharva

Neuling
Hey zusammen,

bei meinem Notebook Medion MD 96500 ist die Festplatte kaputt gegangen und ich würde sie gerne austauschen. (Daten sind alle extern gesichert)

Da ich mich aber nicht so auskenne, wüsste ich gerne, was beim Ausbau alles zu beachten wäre und welche Bedingungen die neue Festplatte erfüllen muss.
( 2,5 Zoll, "Rahmen" etc. )

Vielen Dank im Voraus
Atharva

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst eigentlich nur in Erfahrung bringen ob es sich um eine SATA oder IDE Festplatte handelt.
In deinem Handbuch sollte beschrieben sein, was es für eine ist und wo sich diese in deinem Laptop befindet.

Eigentlich muss man nur ein paar Schrauben lösen, etwas vom Gehäuse abmachen und dann die Festplatte herausziehen.

Der Austausch einer Festplatte beim Notebook ist mit das einfachste :)

Hey,
danke für die Tipps, die Festplatte ist ausgetauscht und alles läuft wunderbar :-)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh