Festplattentemps von über 100Grad!!!

Tone

Neuling
Moin!

Ich hab gestern mein neues Enermax 460 Watt Netzteil eingebaut und nun habe ich folgendes Problem. Meine Festplatte steckt in einem Icy Dock Wechselrahmen(der mit der Frontanzeige für die Temps) und seit dem ich das Enermax drin hab zeigt der mir ne Festplattentemp von 105C an:hmm: Es läuft aber alles stabil und der Wechselrahmen wird auch nur handwarm so wie er vorher auch war.Das einziege was wärmer wird als sonst is das Netzteil selber. Woran kann das liegen das mir der Icy Dock so eine hohe Festplattentemp anzeigt? Er fängt allerdings nach dem booten gleich bei ca.60C an. Helft mir mal bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das IcyDock nicht, aber bist Du Dir sicher, dass er im Moment Grad Celsius anzeigt? Oder Fahrenheit...

105C

also wenn es keine Fahrenheit sondern wirklich Celsius sind bau die Platte aus und nehme sie als Kafetassenuntersetzter ( oder Tee).

105 C ist ein bisserl extrem heiss solltest dann dir mal nen Rahmen mit eingebauten Lüfter holen, da gibt es auch schon recht günstige Plastikdinger oder evtl. Alu Rahmen.
Wenn Du richtige Qualität willst musst Du Kingson nehem die sind natürlich ein bisserl Teurer.

105°fahrenheit wärn ja fast ok, aber celsius nich.....
wenns nur handwarm is, dann frag ma beim hersteller nach

105° fahrenheit entspricht doch ca. 40° oder etwas weniger. Also Handwarm passt da schon hin.

Ich würde auch auf fahrenheit tippen, bei über 100° würde die Platte schon dampfen!

Die Platte wäre bei 105°C längst abgeraucht. :d

Hdd frecken macht aber fun ... die klackern so lieb .. ich war mal ganz lieb zu ner 40er HDD hehehehe :teufel:

Ich würd mal gern so richtig Amok laufen ... (also net SO) ... halt nen goilen PC voll moddet mit dicken Komponenten einfach breit haun.

Vom Tisch kicken ... rein drehten... Kühler ab @Betrieb .. mit VMod 3,3V @Prozi ... wassern rein ... rein spucken ... Fußball spielen....

Hot Speicher Plugin... halt einfach ALLES bis er richtig brennt und dann Benzin rein + ab dafür ... :fresse:

Sorry ... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fangen die schon an die HDD zu OCen tztztzt.

liebe082.gif

naja wenn es was bringt :hmm: .
aber ist schon recht merkwürdig, ich denke das die anzeige kaputt ist, oder hörst du irgendwelche geräusche?
so schleifen, knirschen oder knallen?
wenn nicht ist sie noch heile, eine pladde macht nur 60 Grad mit danach ist ende, (das metall bigt sich, und über 750 C° schmilst sie)

mfg
fly

105° kann eigentlich nich sein, oder ?!

Wie soll ne Platte solche Temps. bekommen? (is ne ernstgemeinte frage ;) )

ya mito, hast du software probleme oda wieso willst du sowas machen ? :fresse:

Wieso ich find sowas cool.

Wenn ich Kohle on mass hätte würde ich mir sogar ein ferrari holen, und den mal aus spaß zu Schrott fahren.

Nur bin ich kein Bill Gates, oder ein Scheich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh