Festplattenupgrade bei macbook pro 2012

Xtreemedi

Neuling
Lieber Leser,

Ich habe vor meinen 2012 macbook pro mit einer ssd upzugraden. Leider habe ich keine Ahnung von dem Ganzen und bitte Sie, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen!

Mir ist wichtig, dass die Festplatte mindestens 500 gb hat, da ich auch vorhabe windows zu installieren.

Ich brauche etwas Verlässliches, was mir lange diehnen kann und mit der Zeit so minimal es gwht lamgsamer wird.

Vielen Dank im Voraus

ED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum! :)

Wie man den Austausch vornimmt kann man als Neuling am Besten über ein Video erkennen, z.B. dieses hier sieht ganz gut aus und müsste das passende Modell sein:
Macbook Pro mid 2012 aufrüsten Ram + SSD - YouTube

Eine Festplatte sollte man heute gar nicht mehr einbauen, wenn man nicht gerade viele Terabytes an Speicher benötigt. SSDs sind dabei Festplatten zu ersetzen und haben immense Vorteile, denn SSDs haben keine mechnischen Teile und sind deshalb nicht nur deutlich unempfindlicher gegen Stöße, Stürze usw, sondern auch um ein Vielfaches schneller als Festplatten.
Eine bewährte SSD, mit der man Nichts falsch machen kann, wäre z.B. die Samsung 850 EVO.

Die 850 EVO ist in Größen bis zu 4TByte erhältlich, allerdings hat man bei 1TByte (1000GByte) ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dieselbe, die man auch unter Windows einsetzt. Das macht gar keinen Unterschied. Bei Geräten bis Mid 2012 (die ohne Retina) tut es jede SATA SSD.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh