Festplattenzugriff Kontrollieren

Biolante

Banned
Gibt es ein Tool womit man den Zugriff von Festplatten so kontrollieren kann, dass sie nur manuell aus dem Standby-Zustand aufwachen? Wäre gut, wenn man einstellen könnte, dass nur bestimmte Programme oder Anwendungen die Festplatten aus dem Standby holen können. Es ist manchmal so, dass selbst das öffnen eines Browsers die Netzwerkfestplatten eines anderen Rechners hochfahren lassen. :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich noch nicht ausprobiert, der läuft ja auch durchgehend. Habe testhalber die Rechte der freigegebenen Ordner eingeschränkt. Vorher war's auf Vollzugriff. Mal sehen ob ich künftig etwas ungewöhnliches bemerke. Ist auch nicht die Hauptfrage des Themas. Wäre schon sehr praktisch wenn man mit einem Programm regeln könnte dass zB zwischen Zeitpunkt A und B eine bestimmte HDD nicht in den Standby geht. Oder umgekehrt - eine HDD nur mit entsprechender Erlaubnis hochfährt. Habe vor ein paar Jahren mal etwas ähnliches gesucht und nur ein Tool gefunden womit man die Festplatten ausblenden kann. Sehr primitive Lösung und umständlich, da ein reboot erforderlich war wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh