Fettes Brot - Hörst du mich? FRAGEN

Thoreau

Semiprofi
falls ihr das lied kennt

wisst ihr wen er alle meint? also bei sophie ist sophie scholl gemeint, das weiß ich... aber die anderen ?!

mfg#

xe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WELT ONLINE: Neben Marvin Gaye setzen Sie Sophie Scholl und den obdachlosen Herbert in „Hörst du mich?“ der Banalität des Alltags entgegen. Als Alternative zur alltäglichen Superheldensuche im Fernsehen?

Doktor Renz: Die Textzeile „ich weiß noch genau, es lief nur Scheiße im TV“, ist quasi das Gegengewicht zu dem, was diese drei Menschen uns hinterlassen haben. Das Leben ist eben kein perfekter Marvin-Gaye-Song, sondern von Belanglosigkeiten gekennzeichnet. Die lassen einen immer wieder fragen, ob man wirklich das Leben so lebt, wie man es sich vorgestellt hat. Eine Figur wie Sophie Scholl kann durch ihren Mut und ihre beispiellose Menschlichkeit ein Vorbild dafür sein, eine andere Lebensform auszuprobieren, als die der vorgelebten TV-Konformität.

Herzlich, ihr Dr. Google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh