Fettes Problem mit 8KNXP !!!

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

hab seit einiger Zeit ein ziemlich übles Problem.
Mein Rechner startet in unregelmäßigen Abständen neu.
Meist passiert das, wenn Daten über den Bus wandern, wie z.B.
wenn ich ne CD oder DVD brenne oder halt mit dem WindowsMediaPlayer etwas wiedergeben will. Ist auch schon mitten im Brennvorgang passiert !!!

Kann sein, daß es seit dem Installieren meines SATA-Raids
so ist, bin mir aber nicht sicher, obs unmittelbar danach oder später aufgetreten ist.

Hab auch die neuesten Raid-Treiber von Intel drauf, und übertaktet ist auch nix. Laufwerke laufen auch beide auf DMA-2.

Mein Configuration könnt ihr ja aus meiner Signatur entnehmen.
Hab halt alles wie folgt angeschlossen:

Pri.M: CD-Brenner @ UDMA-2
Pri:S: nix
Se.M: DVD-Brenner @ UDMA-2
Se.S: nix

ICH5-R: 2x80gb Hitachi VLSA80 (Raid0)

Chipsatztreiber hab ich von der Gigabyte-CD genommen.

Bitte helft mir, weiß echt nicht obs am Board, Netzteil, Speicher, Windows oder an irgend einem Traiberproblem liegt.

Schonmal danke an alle, die bis hierher gelesen haben :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab neulich 2 stunden MOH: Breakthrough gezockt und SuperPi läuft auch voll durch (32M), also daran kanns nicht liegen

hm, SuperPi 32m ist bei mir mit 2mhz fsb mehr auch durchgelaufen - hot cpu tester hat das system nach 3 stunden oder so gecrasht.

ja aber mein rechner lief bis vor kurzem auch noch stabil in selbiger konfiguration, hab ja auch nix übertaktet, also läuft alles mit standard-werten

hast denn mal probiert timings etc. zurück zunehmen? vor allem diesen top performance mode oder wie das ding heisst.

sonst format C:\ :) und mal nen neuanfang wagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh