Fettes Problem!!!

€R@ZoR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
748
Ort
NIEDERBAYERN
hi ich hab gestern versucht den PC zu starten
jedoch wenn ich den PC einschalte bleibt der Bildschirm schwarz


meine Konfig
2600+
abit nf7-s rev1
bh5
tsp netzteil
wakü


was ist eurer Meinung kaputt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwas daran verändert?
Piept der Rechner? Drehen die Lüfter?
Geht überhaupt nix an? Ist der Stecker drin? Hast du den Monitor angeschlossen und auch angeschaltet? Ram kaputt? Nimm mal alle Karten raus (bis auf Graka) und schalte ihn nochmal an.

EDIT: WaKü vielleicht undicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Kombi ABit NF7-S Rev1.0 + BH-5 tippen. Hatte ich auch und wollte bei mir auch nicht booten. Probier mal mit normalen PC2100 zu booten und stell den Speicher dann manuell im Bios ein.

Spiel dann auchmal das neuste Bios auf.
 
Hi alle
Das Problem hatte ich vor kurzem auch aber mit der Rev. 2.0.
Bei mir lags am bord hab alles getestet (netzteil, speicher , cpu , ram , graka,...), habs dann zurück geschickt und wurde ausgetauscht danach ging alles.
Test mal alle teile in nem andren Pc.
Probier mal ob die Grafikkarte richtig im AGP-slot sitz , steckt mal nur ein ram modul ein.
Hast du nen Pc-speaker am mobo angeschlossen?
Wenn ja sag mal ob peep töne kommen? Wenn nit dürfte das Bord am arsch sein.

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos:
 
ne piepen tut nix aber man hört die laufwerke laufen , glaub auch das es das board ist
 
Hi €R@ZoR da wir das bord bestimmt ne macke haben wenn du noch garantie hast tauschs um nit muss halt ein neue her.
Ich kann dir da die neuen nforce 2 bord von gigabyte empfehlen hab das grosse mal für 3 tage zum testen gehabt die dinger ham power ohne ende :ha

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos:
 
ich hab noch garantie , aber ich hab noch nie was umgetauscht
wie lange dauert das bis ich ein neues bekomm oder wird das alte gerichtet?
 
Das mit dem umtauschen kann unter umständen bis zu 4 wochen dauern!!
Aber bei mir wars innerhalb von 5 tagen da (mindfactory).
An dem Bord werden die nix richten oder reparieren du wirst ein neues bekommen.


mfg Satan
 
Wenn alles anläuft (Lüfter, Festplatten) und nix piept ist in der Regel der Prozessor kaputt....
 
Neenee das ist nen ziemlich häufiges Rev1.0 Problem, hatte ich auch...abends lief noch alles, am nächsten Morgen das exakt gleiche Problem wie Erazor. Ist auf jeden Fall das Board. Habs dann von Mindfactory umtauschen lassen, hat 3-4 Tage gedauert.
 
@music is my life

aber imho wenns die cpu wär dann würde ich doch ein bild auf dem bildschirm haben und keinen blackscreen
 
muss heute mal noch testen ob es wirklich das board ist , aber die graka ist es nicht , da ich eine pci graka mal eingebaut habe um zu testen und die ging auch nicht
 
Original geschrieben von €R@ZoR
@music is my life

aber imho wenns die cpu wär dann würde ich doch ein bild auf dem bildschirm haben und keinen blackscreen


Der Moni bleibt aus.

Ich hab schon zwei Prozessoren verloren (1700+ Palomino @ 2,3 Volt und nen 700er Duron) und bei beiden war es gleich: Kein Piepton, Lüfter und Laufwerke liefen an, Moni blieb schwarz. Anderen Proz rein und alles ging wieder. ;)
 
wie krieg ich ohne zweite cpu und ohne
zweiten mainboard raus ob es die cpu ist wo kaputt ist =)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh