[Kaufberatung] FFB Lenkräder - was hat sich die letzten 15+ Jahre in der Entwicklung getan?

grisu4

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Um 2001 hatte ich ein Logitech MOMO Force Lenkrad (für Colin McRae 2.0 und anderes). Wegen steigender Nichtbenutzung dann irgendwann verkauft. Meinen Logitech Wingman Force habe ich noch, allerdings wird dieser unter 64bit nicht mehr unterstützt. Für Witcher 3 und dergleichen habe ich einen xbox Controller.

Nun suche ich für Project Cars 2 wieder ein FFB Lenkrad und frage mich, wie sich die Technik in den letzten ... nun 17 Jahren ... verändert, verbessert hat.

Thrustmaster T150 Ferrari Edition, sowas in der Art wollte ich mir anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das Thrustmaster T150... Wenn du wirklichen Spaß beim Fahren haben möchtest, dann empfehle ich dir minimum ein CSL Elite Wheel Starter Pack. Wenn du dich bis zum Black Friday gedulden kannst, dann bekommst du die Kombi auf jeden Fall für 200€ weniger. Ich kann dir generell Thrustmaster oder gar Logitech Lenkräder getrost abraten. Von durchbrochenen Lenkrädern bis zu Defekten direkt nach dem Ablaufen der Garantie ist da alles dabei. Lenkräder für die breite Masse eben. Unteranderem verwendet Logitech noch jahrzehntealte Technik in ihren Lenkrädern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh