Rosi Ritzenduft
Neuling
Hallo zusammen,
aufgrund vieler Empfehlungen habe ich mir für meinen Rechner zum Zocken und Musik hören nun die Soundblaster ZxR mit dem Fidelio X2 gegönnt.
Heute in Betrieb genommen schleicht sich ein gruseliges Gefühl der leichten Enttäuschung ein:
Ich testete Arma, Teamspeak, ein paar Youtube Videos: irgendwie klingt das alles ziemlich "dumpf" und nach Badewanne.
Ich komme Vom Logitech G930 und konnte da einzelne Töne viel klarer, "heller" wahrnehmen.
Auch die Stimmen im Teamspeak wirken wie durch eine Badewanne gesprochen.
Kann ich etwas an den Einstellungen verbessern?
Neueste Win10 Treiber von Creative mit SBX Pro Studio ist installiert.
Im Windows habe ich die Wiedergabe auf 5.1 gestellt.
Im Studio teste ich immer mal mit SBX eingeschaltet und mal aus, aber richtig klaren Klang soll ich einfach nicht bekommen.
Was kann ich da noch tun?
Danke und Gruß,
Rosi
aufgrund vieler Empfehlungen habe ich mir für meinen Rechner zum Zocken und Musik hören nun die Soundblaster ZxR mit dem Fidelio X2 gegönnt.
Heute in Betrieb genommen schleicht sich ein gruseliges Gefühl der leichten Enttäuschung ein:
Ich testete Arma, Teamspeak, ein paar Youtube Videos: irgendwie klingt das alles ziemlich "dumpf" und nach Badewanne.
Ich komme Vom Logitech G930 und konnte da einzelne Töne viel klarer, "heller" wahrnehmen.
Auch die Stimmen im Teamspeak wirken wie durch eine Badewanne gesprochen.
Kann ich etwas an den Einstellungen verbessern?
Neueste Win10 Treiber von Creative mit SBX Pro Studio ist installiert.
Im Windows habe ich die Wiedergabe auf 5.1 gestellt.
Im Studio teste ich immer mal mit SBX eingeschaltet und mal aus, aber richtig klaren Klang soll ich einfach nicht bekommen.
Was kann ich da noch tun?
Danke und Gruß,
Rosi