HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau dafür ist FSR doch da, um nicht vor dieser Wahl stehen zu müssen.Oder noch besser die Wahl lassen. Ich zock lieber mit 30fps in 4k als 1080p matsch am 55 Zoller.
Oder noch besser die Wahl lassen. Ich zock lieber mit 30fps in 4k als 1080p matsch am 55 Zoller.
Ja das meine ich ja, da ist meistens sowieso eher WQHD auf 4k Hochskaliert und da du als Konsolenspieler keine Qualitätsreferenz hast wirst du den unterschied nicht merken weil du von Anfang an nie 100% 4K hattest sondern WQHD @ 4k und mit dem 120Hz Modus den sie eingebaut haben hat man wohl eher 1k @4k skaliert.Selbst die neuen Konsolen sind zu schwach für nativ 4k. Ausser man spielt auf low und Dia Show.
Wow 🤡🤡🤡 er ist der ganze zirkus. Zwidchen 1440p und 4k ist der Unterschied riesig an meinem 55 zoller. 😂 biosheim ruftJa das meine ich ja, da ist meistens sowieso eher WQHD auf 4k Hochskaliert und da du als Konsolenspieler keine Qualitätsreferenz hast wirst du den unterschied nicht merken weil du von Anfang an nie 100% 4K hattest sondern WQHD @ 4k und mit dem 120Hz Modus den sie eingebaut haben hat man wohl eher 1k @4k skaliert.
Und Games die sowieso nie realistisch wirken wollen, da ist es einfacher True 4K @30fps zu liefern (Anime, Comic Stil etc.) Borderlands, da wo die Texturtiefe und Effekte etwas flacher sind wird das schon gehen z. B 2D Plattformer. Da die Konsole immer die gleiche Hardware hat, kann man natürlich auch händisch schon etwas granularer optimieren.
Ich zocke WoWS Legends auf der Series X. Dieses Spiel erlaubt die Wahl zwischen 1440p @ 4k mit 60 fps oder echtes 4k mit 30 fps und ich sehe den Unterschied auf meinem 50 Zoll TV sofort. 4k @ 30 fps stammt noch aus Zeiten von Xbox One X und ist für PS5 & SXS absolut nicht mehr zeitgemäß, sieht aber viel schärfer aus. Leider wegen den 30 fps eine absolute Zumutung und daher muss man mit unscharfen 1440p zocken.Ja das meine ich ja, da ist meistens sowieso eher WQHD auf 4k Hochskaliert und da du als Konsolenspieler keine Qualitätsreferenz hast wirst du den unterschied nicht merken weil du von Anfang an nie 100% 4K hattest sondern WQHD @ 4k.
Bringt sowieso nichts zu diskutieren. Die Konsolen Spieler verstehen nicht das 4K mit low settings @30fps einfach für mich als PC Spieler noch kein wirkliches 4K istDeine Clowns-Taste klemmt...
Das ist kein Gerede, Titel die 2014-2017 irgendwann auf den Markt kamen sind kein vergleich. Die Auflösung sagt erstmal nichts über die fülle an Information die noch oben drauf kommen, Lichtbrechungen, Schatten und Effekte usw.1440p sind jetzt keine Katastrophe, aber Konsolenspielern vorzuwerfen sie erkennen den Unterschied eh nicht ist mal wieder typisches PC'ler Gerede.
Also ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, habe ich dir doch ein klares Beispiel genannt. Es gibt genug Konsolentitel die in echten 4k laufen. Außerdem hat die Auflösung rein gar nichts mit den Details am Hut. Und was hat eine altbackene RX580 jetzt mit den neuen Konsolen zu tun? Die drehen doch Kreise um das Ding das alleine schon so viel Strom frisst wie die ganze Konsole.Bringt sowieso nichts zu diskutieren. Die Konsolen Spieler verstehen nicht das 4K mit low settings @30fps einfach für mich als PC Spieler noch kein wirkliches 4K ist
Für mich ist echtes 4K wenn die Settings auf High @4k @ 60FPS laufen. Und erreicht man selbst mit meiner RTX 3080 gerade so und nicht mal in allen Titeln ohne abstriche zu machen oder DLSS zu verwenden xD
Anhang anzeigen 644631
Playstation 5 10,5 TFLOPS
Xbox 12 TFLOPS
Bei den Konsolen entspricht das die Gesamtsystemleistung ... bei der Grafikkarte nur die Leistung einer einzelnen Grafikkarte.
Wenn man mir jetzt noch erzählt die Raytracing Leistung ist gleichwertig, falle ich gleich vom Stuhl
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist kein Gerede, Titel die 2014-2017 irgendwann auf den Markt kamen sind kein vergleich. Die Auflösung sagt erstmal nichts über die fülle an Information die noch oben drauf kommen, Lichtbrechungen, Schatten und Effekte usw.
Es gibt Titel die liefen auch auf meiner RX 580 8GB auf 4k@30FPS aber die FPS waren nicht stabil und es war alles auf "Low".
Da von echten 4K zu sprechen würde ich mich schämen.
Ich hab doch oben auch schon erwähnt das wird nicht für alle Titel so sein, aber die Konsolen Spieler verstehen müssen das ihr "4K" nicht dem 4K eines PC Spielers entspricht sondern irgendwas runter reduziertes entspricht im Framebereich des Spielbaren.
FSR @4K wird auch besser aussehen als Nativ @2K/WQHD schließlich sind 4K die doppelte Anzahl an Pixel von WQHD und selbst wenn du der 4K Auflösung 30-40% der Pixel weg lassen würdest hättest du immer noch im vergleich zu WQHD 60-70% mehr Pixel Informationen.
Das ist jetzt nicht schlimm, ist aber halt getrickstes 4K und nicht natives 4K.
Nein daran gibts nix zu zweifeln, die Qualität ist ordentlich und spielbar ist es auch dank der ganzen tricks etc.Weiß eh nicht was diese Vergleiche immer sollen. Für 500 Euro ist das Ergebnis, was beide Konsolen liefern mehr als gut.
Ob’s nun natives 4K ist oder getrickstes, es sieht gut aus.
Soviel schwachsinn wie hier gelabert wird🤦🏼. Allein die aussage zu Schwach für natives 4k….was kompletter pauschaler Schwachsinn ist. Series x und ps5 sind fixer sls die meisten gaming pcs bei weitem sogar.
4k 30 fps konnte schon eine rx 480. schafft mein laptop locker mit undervolted 70 watt 2060. was für dumme aussagen🤦🏼🤡🤡🤡 clownsforum.
es gibt genug spiele die 4k 60fps liefern. Vielleicht mal horizont erweitern. Auf konsolen ist durch die low level apis schon von haus aus performanter.
Siehe Rdr2 selbst die one x schaffte 4k nativ 30fps. 🤗 ich habs mit pc verglichen zu ultra der einzige Unterschied war 65% weniger fps. Vielleicht pasr schatten wenn man genauer schaut sber sonst. 0 unterschied der irgendwie sichtbar wäre. 🤡 so weiter clowns.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wow 🤡🤡🤡 er ist der ganze zirkus. Zwidchen 1440p und 4k ist der Unterschied riesig an meinem 55 zoller. 😂 biosheim ruft
. was für dumme aussagen🤦🏼🤡🤡🤡 clownsforum.
Playstation 5 10,5 TFLOPS
Xbox 12 TFLOPS
Bei den Konsolen entspricht das die Gesamtsystemleistung ... bei der Grafikkarte nur die Leistung einer einzelnen Grafikkarte.
Die Spiele sind nur noch nicht für die verfügbare Leistung umgesetzt, auch der Multicoresupport für Prozessoren wird von Generation zu Generation besser.Die Angaben von der RTX3000 sind aber absoluter schwachsinn und total geschönte werte denn die werte bekommt man nicht in FPS umgesetzt.
Definitiv ja.Der Unterschied ist halt du zockst halt am PC immer in besserer Qualität, bei besserer Performance.
Wie gesagt man kann Konsolen nicht mit dem PC vergleichen