Fiepen am Ausgang

marvin09

Enthusiast
Hei,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe immer ein leichtes Fiepen am Kopfhörerausgang von meiner Onboard-Soundkarte. Das komische ist, dass man das Fiepen anscheinend auch im TS hören kann. Außerdem verstärkt sich das Fiepen, wenn ich beispielsweise die Maus bewege.

Was könnte das sein? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Problem: mehr Frames=höheres Rauschen. Mit wurde gesagt das es eine Massenschleife ist, kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus :/, jedenfalls weist du jetzt das du nicht alleine bist :fresse:

^^iPod lässt Grüßen^^

Probier mal sowas:

a41456f34db88dbca19154accedeb3bc_720x600.jpg

Hat bei mir die Probleme gelöst. Ich habe allerdings einen externen Kopfhörerverstärker und hab das davor angeschlossen und nicht direkt am Kopfhörer.

Blöd nur, dass mein Headset kein Chinch hat :fresse:

Eine Massenschleife ist doch aber eher niederfrequent oder? Ich hab ein ziemlich hochfrequentes Fiepen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schaltnetzteil in deinem PC verursacht die Störgeräusche durch die Lastwechsel von CPU und GPU. Und das ist das einzige wirksame Mittel, das ich kenne.

Es hilft, die tiefen Schlafmodi der Stromsparoptionen auszuschalten. Es sinddie schnellen lastwechsel bem Stromverbrauch. Alternativ kann eine externe Soundkarte helfen, die gibts für kleines Geld- werden an USB betrieben.

Werde mir vermutlich bald sowieso ne Xonar DX zulegen, da mir die interne Soundkarte zu schlecht ist. Hoffentlich ist es dann besser.

@manikend Schlafmodi hab ich eigentlich deaktiviert, wenn das alle waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh