Fiepen beim Acer Apire 1692

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ich wollte mal fragen ob das Acer immer noch das fiepen und andere "Scherzechen" hat.
Soll aber durch anschalten von bluetooth verschwinden.(was aber keine wirkliche Lösung ist).
Gibt es schon Updates die das behebt oder stimmen die Ausagen garnicht?
Habe das NB für 1019€ gesehen.

Wenn hier etwas positives kommt bestelle ich noch heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiepen ist bei mir nicht gibt 2 modele mit ddr ram 2 und 1 aber bluetooth hat meiner nicht
 
Hab eins mit BT erwischt. Die DDR1 RAM Variante.
Konnte jedoch kein wirkliches fiepen feststellen, und dass es vom BT we ist demnahc auch nicht... ;)

Was sollte as BT auch damit zu tun haben?!?! :hmm: :stupid:
 
Keine Ahnung habe das schon ein paar mal bei den Bewertungen zu dem NB gelesen.
 
Ja ich hab das auch schon mal gelesen, meine mich aber zu erninnern, dass das bei der älteren Variante des 1692 war. Die mit DDR1 RAM. Jedoch hab ich von mehr Leuten gelesen, dass sie dieses fiepen nicht nachvollziehen können. ;)
Ich würde mir da mal keinen Kopf machen und zuschlagen. Das Notebook ist echt sau gut für den Preis.
 
Hab es bestellt.
Ist bei dem Preis unschlagbar.
 
Ist anscheinend wieder gestiegen,
ich habe nur 1019 € + Versand bezahlt.
War vielleicht nur ein Angebot.
 
Hallo!

Wegen dem Fiepen. Bei mir war es ein USB-Gerät. Also wenn ich z.B eine USB-Maus angeschlossen hab. Hat es gefiept. Jedoch konnte ich das Problem umgehen wenn ich das NB in den Schlaf schickte und wieder aufwachte.. dann war das Fiepen weg.. bis zum nächsten Neustart.
 
Hast du die DDR1 oder DDR2 Variante?
Gibt es keine "Updates" die das beheben?
 
Mein Acer Extensa 4101 WLMi fiept nur, wenn die CPU mit vollem Takt läuft. Da ich sie aber per Centrino Hardware Control dynamisch runtertakten lasse und dabei auch die VCore recht weit gesenkt habe (im idle von 0,9V auf 0,7V, unter Last von 1,37V auf knapp über 1V), fiept da nichts mehr, nur wenn ich spiele, aber dann hört man das fiepen eh nicht mehr. *g*
 
Hi! Habe auch das 1692 mit DDR 2 Ram,128mb X700, ohne BT. Bei mir ist auch kein fiepen festzustellen. Hab es von notebooksbilliger.de für 1099€ am Montag gekauft.
 
Ich könnte schwören, dass das Fiepen von den Spannungsreglern kommt. Wenn cih bei mir mit dem CHC die Spannung runterstelle und das Energieprofil "dynamic switching" drinn habe, dass dann die CPU Spannung immer zwischen dem Standardwert und dem von mir eingestellten Wert springt. Dabei ist im Takt (so ca. eine Sekunde) der Spannungswechsel auch ein leises piepen oder sowas zu hören. Ist aber nicht ständig, sonder nur im Umschaltmoment. Wenn aber eine der Spannungen fest sit, dann hör ich auch nichts... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh