Fiepen beim IBM T40

legislate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
218
Hallo, wenn ich Linux auf dem T40 Boote dann fiept er ganz hochfrequent. Aber nicht immer, nur an machnchen Stellen. Im Betrieb ist es dann weg. Wie es beim Booten von Windows aussieht weiß ich nicht, wird aber auch nicht drauf kommen ;) ... Das habe ich aber auch schon beobachtet als ich das Betriebssystem installiert habe. Manchmal fiept er wenn mann dann die Pfeiltasten drückt, dass sich das Auswahlbild z.B. für Sprachauswahl bewegt ist das fiepen weg. Habt ihr eine Ahnung ob es schlimm ist? Oder ob ich es ruhig weiter fiepen lassen kann. Mich selbst stört das fiepen nicht. Weiß nur nicht ob es irgendwie die Hardware schädigt.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, Andy ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ruf doch mal beim Support an! Die können dir wohl eher sagen, ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht. Fiepen können ja u.U. z.B. die Spannungswandler oder so.
cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh