Fiepen die neuen Intel Prozessoren immer noch ? (Core i5, i7)

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit verschiedene Notebooks unter anderem von Dell, Apple etc. hier und fast jedes Book hatte dieses nervige CPU Fiepen, wenn die CPU im Stromsparmodus gelaufen ist. Jetzt frage ich mich ob die neuen i5 und i7 Prozessoren genau das gleiche Problem haben oder daran gearbeitet wurde. Kann mir da jemand was zu sagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich schon mal gut an ;) Würde mich freuen wenn sich hier noch weitere melden würden.

Es hat viel weniger mit der eingebauten CPU als vielmehr mit den verwendeten Spannungswandlern zu tun, denn die CPU selbst kann nicht fiepen.

also eigentlich hat das (also das fiepen) eher mit dem netzteil zutun, welches aufgrund der plötzlichen Lastwechsel, durch die aggressiven Stromsparmechanismen, in Spulenbereichen zu schwingen anfangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh