Fiepen im Hintergrund wenn ich in Mikrofon spreche!

qrixzel

Experte
Würde gerne anfangen mit Livestreamen, jedoch ist dieses Fiepen ziemlich nervig.
Weiß jemand woran das liegt? Hier eine kurze Aufnahme in OBS:

https://clyp.it/bjtbzddy

Ich liste hier einfach mal alles auf was ihr evtl. wissen solltet:

-Headset: HyperX Cloud

-Motherboard: Asus z170 pro gaming intel z170 so.1151 dual channel ddr4 atx retail

-In OBS habe ich AAC, 48kHz, 128 Bitrate, Stereo, Rauchsperre an

-In ASUS HD-Audio: 16Bits, 192000 Hz(Studioqualität), Mikrofonverstärkung +10dB

In Teamspeak tritt genau das selbe Problem auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückkopplung über das Headset oder NF-Einstreungen (Oberwellen) der HF aus dem PC. Abhilfe: anderes Headset testen.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Bei meinem alten Headset ist der Ton nicht da, aber ist das Mikro ist extrem schlecht (Steelseries Siberia).

Wahrscheinlich es das genau der Grund warum Du es da nicht hörst^^
Hast Du in Deiner Soundkarten-Software nicht sowas wie Rauschunterdrückung oder Clear-Voice/Perfect-Voice?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du parallel noch eine Anlage angeschlossen? Wie hast du das Headset angeschlossen (Front Audio oder hinten)?

Ich kenne das von den Fernsehsender! Die nutzen super Micro und scheiss Röhrengeräte für das Voice over!!!!
Da hörst du sofort wenn sie die Tonspur einblenden und nach 1-2 sec der Sprecher spricht. Einfach nur nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh