Fiepen mit Kombi GTX 980 Ti und Dark Power Pro 11?

Emiter

Experte
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten ´ne GTX 980 Ti (Inno3d Ichill X3 Ultra) gekauft. Hatte damals noch ein Dark Power Pro 10 550w drin. Diese Kombi hat zu starkem Fiepen geführt, also habe ich das Netzteil durch das Super Flower Leadex Platinum 550w ersetzt. Das Fiepen ist jetzt zwar weg, unter Last wird das Netzteil bzw. der Lüfter ziemlich laut. Daher überlege ich nun wieder zum Dark Power Pro 11 zu wechseln. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Kombi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere doch "Fiepen". Spulenfiepen von der GPU oder vom Netzteil?

Ich nutzte aktuell ein P11 850W zusammen mit einer 980Ti (unter Wasser) und höre da nichts. Einzig in höheren FPS Bereichen singt die Ti manchmal ein wenig aber das macht wohl jede und ist nicht vollends vermeidbar.

Vom Netzteil und es war extrem nervig und laut. Vsync un Fps limitieren brachte nichts, deswegen flog es raus. Jetzt ist mit unter Last der Lüfter des Super Flower zu laut (ansonsten ein super Netzteil).

Das DPP P11 850W macht bei mir absolut gar keine Geräusche. Sicher, dass das P10 keinen defekt hatte?

Absolut, denn es verrichtet seine Arbeit tadellos, ohne zu Fiepen, bei einem Bekannten.

Bei den unzähligen Möglichkeiten der Hardwarekombinationen lässt sich sowas nicht wirklich vorhersagen oder verhindern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten ´ne GTX 980 Ti (Inno3d Ichill X3 Ultra) gekauft. Hatte damals noch ein Dark Power Pro 10 550w drin. Diese Kombi hat zu starkem Fiepen geführt, also habe ich das Netzteil durch das Super Flower Leadex Platinum 550w ersetzt. Das Fiepen ist jetzt zwar weg, unter Last wird das Netzteil bzw. der Lüfter ziemlich laut. Daher überlege ich nun wieder zum Dark Power Pro 11 zu wechseln. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Kombi?

Bei mir hat der Wechsel von DPP10 auf DPP11 nichts gebracht. Ich teste jetzt mal das Straight Power

Übrigens EVGA 980Ti sc2 bei mir

Die 550W Modelle bauen doch auch auf einer anderen Technik auf als die Modelle ab 850W oder nicht?

Beim P10 war es ein anderer Hersteller, FSP-Seasonic.

Das P11 ist durchgängig FSP

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich probiere es jetzt mal mit dem P11. Schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh