fiepen nach overclock, unter last weg?

Matth1as

Neuling
Hi!

also hab folgendes Problem, nach meinen overclock fiept mein PC im Windows... nur wenn ich zocken geh oder prime laufen lasse ist es einfach weg?

x2 3800+ (0625 GPMW) @2.6ghz@+0,1v
2x1024MB DDR400mhz @2.75v@2.5-3-3-6@217Mhz
x800pro
abit ul8(nicht toll zum übertakten aber es geht)

netzteil hat nur 350W und ist von Antec (liegt es daran?)

ah noch was:
bin ich in einem spiel und minimiere, fängt es wieder an... maximiere ich, hört es wieder auf?

(wusste nich in welches unterforum sorry!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Matth1as

Stürzt dein PC den ab,wen du Spielst ?

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
nope

kann eigentlich nur das mainboard oder nt sein oder? ich glaub das mainboard ist einfach zu schlecht für overclock aber für die alte hw will ich mir kein neues kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte mit ziemlicher Sicherheit dein netzteil, eher weniger (aber möglich) dein Mainboard sein. Wenn du kein ausreichend dimensioniertes oder qualitativ vernünftiges NT hast, kann es zu Spulenpfeifen kommen. Hast du irgendwelche Stromsparmechanismen angeschaltet ?

hmm...

Hab Takt jetzt mal auf 2,4ghz laufen ohne Vcore erhöhung. Muss das NT jetzt trotzdem mehr leisten ohne die Vcore erhöhung? Fiepen ist jetzt eigentlich weg, bzw fast weg.. manchmal hör ich es noch leicht. Es ist glaub echt das NT, weil mein Monitor manchmal einfach nur 60Hz wiedergibt obwohl es auf 75Hz eingestellt ist... dann Spiel ich bisjen an der Auflösung dann gehts wieder. Graka hat wohl nicht genug Saft? also musses ja das NT sein?

Stromsparmechanismen habe ich keine konfiguriert..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh