Fiepen/Piepen aus LS TV wenn AVR eingeschlatet und TV signal über BR Recorder läuft

azzY

Enthusiast
Hallo,

vielleicht sind hier einige die sich gut mit Hii auskennen. Hab seit kurzem einen Denon 1713 mit BluRay Samsung E6300 an einem LG 42LA6134. Da der BD Player ja einen eigenen Tuner hat zum Aufnehmen/Durchschleifen des TV Signals und ich dann Ton über den AVR habe (TV noch nicht mit AVR verbunden) schaue ich ab und an TV über den BD Player. Nun fängt der TV ab und an mit einem hochton Fiepen/Piepen an. Ich kanns noch nicht zuordnen warum. Wenn man durchzppt fängt es irgendwo an, bleibt dann einige Kanäle und geht dann nach einigem umschalten wieder weg. Habe die HDMI Kabel vom AVR abgezogen (sowohl beim Eingang BD als auch beim Ausgang TV) ist das Fiepen/Piepen weg. Auch wenn man den TV muted ist es weg. Aus den LS der DD Anlage kommt es auch nicht, konnte es erst nicht zuordnen aber es ist der TV.

Geräte sind alle neu, keinen Montag alt. Jemand ne Idee? Habe den AVR auf dem BD stehen. Was mir auffällt ist, dass der BD im bereich der Anschlüsse Antenne TV recht heiß wird. Aber wieso kommt es dann aus dem TV wenns daran liegt? Wenn der AVR im Standby ist, gibt es dieses Piepen nicht.
Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh