fiependes Asus Maximus 3 Gene

clinkZ

Neuling
Moin
bin seit kurzem Besitzer eines Asus Maximus 3 Gene und konnte es nun zum ersten mal testen. Leider habe ich wohl ein Board erwischt, welches schon bei geringer Prozessorlast unangenehm fiept.
Gibt es Möglichkeiten dies zu beheben und wenn nicht, wird das Fiepen als Reklamationsgrund angenommen?

mfg
clinkZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo clinkZ
Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Ich und viel andere haben dieses Fiepen auch. Schalte mal im Bios alles was mit C zu tun hat ab.
Gruß Micky67

sorry aber verstehe noch nicht so richtig was du mit C meinst
könnteste das etwas genauer erklären? :)

super danke nun ist es ruhig :)

hat man durch die Deaktiverungen irgendwelche Nachteile, oder ist damit z.B. auch OC problemlos möglich?

Daraus ergeben sich eher Vorteile. Hier eine kurze definition der beiden Sachen:

C1E Support
Dies bedeutet, dass die Spannung des Prozessors gesenkt werden kann. Zum Übertakten eher weniger geeignet.

Intel C-STATE Tech
Darunter verbergen sich ebenfalls Stromsparmechanismen, die aber beim Übertakten zu Instabilitäten führen können.

Daraus erklärt sich, dass beides beim OC besser ausgeschaltet wird. In deinem fall ziehst du keinen Nachteil daraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh