OK, ich hatte nicht mitbekommen das es seit ein paar Monaten einen Nachfolger zum MK7 gibt. Wobei der auch nicht viel anders aussieht ehrlich gesagt.
Aber so oder so, für mich ist das ein Neuwagen
Ich denke aus meinem Post geht hervor, dass der Wagen schon wertmindernd genutzt wurde. Dazu noch älter als 12 Monate. Auch wenn kein Nachfolger da wäre ist es kein Neuwagen mehr.
Deine persönliche Definition ändert daran ziemlich wenig
Ich verstehe selbstverständlich das nicht jeder Schrauben kann oder möchte. Was ich aber irgendwie nicht verstehe sind Fahrer die es nicht können/wollen und dann über die Kosten meckern
Die Stundenlöhne in Werkstätten sind einfach nur noch pervers heutzutage, auch ohne solche Werkstätten die nach Herstellervorgabe abzocken.
Wenns ne Abzocke ist, dann ist das meckern doch verständlich? Verstehe diesen Widerspruch nicht in deiner Aussage.
Davon abgesehen sind das Arbeiten die man sich gut selbst beibringen kann. Ich persönlich lasse nur das machen was ich selbst nicht wirklich gut kann (schweissen oder lackieren z.B.) oder nicht machen will weils ne Sauerrei ist (Ölwechsel). Aber mehr als ne Viertel Stunde Arbeitszeit fällt bei nem Ölwechsel eh nicht an, von daher kann man sich das ruhig gönnen. Vom reinen Schwierigkeitsgrad liegt Ölwechsel machen knapp über Schuhe zubinden
Dann sollte es doch günstig sein? Meiner Meinung wäre es gerecht der Arbeit passend zu bezahlen und nicht wer es macht. Wenn ein Dr. im Nebenjob die Strasse fegen geht, kriegt er im besten Fall auch nur den Mindestlohn, Ph.D. hin oder her.
Des weiteren:
Definiere: "Ich persönlch lasse nur das machen was ich selbst nicht wirklich gut kann"
Da es ja dann keine Themen geben sollte, das du nicht versuchst zu erlernen, denn nur so stellt man ja fest, ob man gut darin ist oder nicht, wie sieht dein täglicher Lernplan aus? Kann mir vorstellen das muss gut durchdacht sein und erfordert ein höchstmaß an komplexer Planung. Das schließt übrigens alles ein, vom eigenem Essen anbauen und kochen von jeglichen Produkten die man ja einfach kaufen könnte, aber du machst es ja bestimmt selber, selbst die Haare schneiden, jegliche Arbeiten am Haus, Reparaturen an allen Geräten, bis hin zu Steuererklärungen, Ernährungspläne, richtige Kindererziehung + Unterrichten, Herstellung und Anwendung von Medizin bzw. allle medizischen Tätigkeiten, Kleider selber designen und nähen, und vielleicht auch ein autarkes Leben mit eigener Strom und Wasserversorgung, weil das kriegt man ja auch hin.
Wie sieht da überhaupt deine Lebensphilosophie aus? Lebst du im Wald isoliert und fern von Gesellschaft so dass eh nicht viel Arbeit anfällt, weil deine Ansprüche sehr niedrig sind, oder fürst du ein konventionelles Leben und gehst Arbeiten? Also dann dürfte es zeitlich echt haarig werden alles selber zu machen.
Ich denke du weißt auf was ich hinaus will. Man hat nunmal nicht immer die Zeit alles selbst zu machen. Auch du nicht. Da kannst du noch so ein multitalent sein. Trotzdem muss man dann nicht jeden Preis bezahlen. Einen gerechten Preis ja. Man zahlt ja auch keine 100€ für eine Falsche Wasser, nur weil man das selbst nicht in der Qualität abgefüllt bekommt. In der Wüste vielleicht, aber ich lebe in einer Stadt, also über was reden wir hier?
Der Typ hat mich abgezockt. Ich war auch mit dran Schuld, weil ich gutgläubig war, ändert aber an der Tatsache nix. Zeitlich bedingt bezahle ich halt auch für gewisse Sachen. Dafür gehe ich Arbeiten, wo ich ebenfalls leistungsgerecht entlohnt werde. Mache auch viel selber. Habe mein eigenes Gemüse im Garten, am Haus viel selbst gemacht, sowie am Rechner. Was soll mir jetzt deine Aussage da sagen? Ich soll alles selbst machen? Und wenn nicht, dann überhöhte Preise bezahlen, auch wenn du selbst sagst: "Die Stundenlöhne in Werkstätten sind einfach nur noch pervers heutzutage, auch ohne solche Werkstätten die nach Herstellervorgabe abzocken." "Vom reinen Schwierigkeitsgrad liegt Ölwechsel machen knapp über Schuhe zubinden"?
Gut es bleibt deine Ansicht, aber mit der kann ich mich nicht anfreunden.