FIFA 08 - Mit Tastatur oder Joypad?

FIFA 08 - Welches Eingabegrät ist das optimale !

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Bunnyps

Neuling
Hi,

ich habe mal ne ganz entscheidene Frage - da google hierzu nicht viel her gibt.

Ich habe Fifa bisher immer mit tastatur gespielt.

Merkte aber, dass es mit meinem Logitech Rumblepad irgendwie genauer läuft.

Jetzt mal eine frage an die pro fifa spieler (die PESler sind hier nicht gefragt! um einen konkurrenz kampf gleich mal auszuschließen)...

Welches Eingabegerät ist das optimalste?

Spielen die richtigen Pros (league) mit Tast oder Joypad?

Legt ma los hier ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht der Profi Spieler aber mit meinem Logitech RumblePad 2 macht dass schon Spass, hab aber als Vergleich nur den XBox S-Controller in meinen Händen gehabt.

hab nur ein paar mal mit tastatur gespielt und mir dabei fast die finger gebrochen. arg ungenau isses außerdem auch, mit nem controller kannst du halt einfach 360° anvisieren (theoretisch!) und mit ner tastatur nur entsprechende bruchteile davon.

Spiele eigentlich nur immer die Demo mal zum Testen! Aber ich spiele NHL08/7/6/5 Ist ja beiahe dasgleiche, mit der Steuerung! Aber NHL Oder FIFA mit Tastaur nein Danke! Ich will das meinen Finger und der Tastatur nicht antun, dann "Flippt"man mal aus im Online Modus und die Tastatur ist zertrümmert? Nein Danke, lieber der Controler der durch die Luft fliegt!

mfg. SCrj256

hallo alle, ich hab ein problem bei fifa08, und zwar hab ich 2 ganz normale billige gamepads (impact und speedlink), in fifa08 werden sie beide als controler erkannt, man kann zwischen den 2 quasi auswählen, aber wann ich die configuration von einem ändere, ändert sich die vom anderen automatisch, ich kann sie nicht einzeln einstellen, und das ist lestig wenn 2 leute mit unterschiedlicher config spielen wollen, weiss wer da was? danke im voraus
mfg chancho

die demo hatte ich mit der tastatur versucht , hab kein tor reinbekommen , ok schon aber selten ... mit dem joypad gehts wie am schnürrchen ... ich habe mir eins gekauft und bei mir kommt , wenn es um fifa geht , keine tastatur mehr in frage ... joypad 4ever ;)

@chancho

geht bestimmt nicht,wenn sie eh billig war,würde ich das speedlink teil nochmal kaufen ;) ... das billigste kostet 5€ bei saturn,hatte ich auch anfangs,zwei kaufen,es sei denn du hast es schon einmal,dann halt das zweite ...

Zuletzt bearbeitet:
bei fifa 08 sind die tricks sehr wichtig.
denn mit der tastatur kann man nur so die standard-ausweich-und-austricks-manöver machen,aber mit nem joypad mit knüppeln sieht das schon ganz anders aus,also wer fifa 08 in voller pracht geniessen will,muss unbedingt zu einem joypad greifen,sonst hat man nur die hälfte des spaßes.

danke für die antworten.

ich werde das mal testen.

mal sehen ob ich dann auch ein paar seiten im netz finde - wie ich die tricks denn nun machen und was da so alles möglich ist.

also, ich hab das fifa 08 mal mit joypad gespielt.

die tricks sind doch glücksache oder?
der spieler macht bei mir nie das gleiche - obwohl ich die gleichen tasten drücke...
bei tastatur schon.. weiß jemand rat?

genau.

gerne kannst mri aber noch alternative steuerungsoptionen nennen :d

ich hab nunmal nur joypad und tastatur hier ...

Ich hab es zwar nur angespielt, aber ich spiel nur mit gamepad, da haste einfach ale wichtigen tasten direkt und kannst dich voll auf das spiel konzentrieren! mit tastutur wird das ganze nur unnötig kompliziert!

ohne Gamepad geht nix :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh