Fight the Engine, das etwas andere Shooter Prinzip

open_dimension

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Nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen eine intelligente Maschine, das ist das Prinzip von "Fight the Engine", dem neuen 3D-Multi-Player-Shooter von Open Dimension.
Das Teamplay steht bei diesem Spiel stark im Vordergrund.


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Für dieses neue Spielprinzip wurde dazu ein neuartiges KI-System (KI = Künstliche Intelligenz) programmiert, welches stetig weiterentwickelt wird. In bisherigen Multi- / Singel-Player-Spielen basieren die Bewegungen der programmgenerierten Akteure auf festgelegten Bewegungspfaden, was die Aktionen vorhersehbar macht. Das „Fight the Engine“ KI-System basiert auf einer Vielzahl von Patrollien-Punkten, die frei angesteuert werden, wodurch die Bewegungen der Computergegner chaotischer, nicht vorhersehbar sind. Die Maschinen können sich ansonsten frei in der Map bewegen. Durch diesen ausgefeilten Algorithmus verläuft jedes Spiel anders und ist dadurch sehr abwechselungsreich.

Die Netzwerkauslastungen wurde extrem optimiert, sodass keine 100MBit-Anbindung für den Spiele-Server mehr notwendig ist. Das Spiel ist serverseitig mit einer normalen DSL-Anbindung spielbar. Und es gibt noch einen entscheidenden Unterschied zu bisherigen Multiplayer-Produktionen, der Spieler sendet seine Position direkt an alle anderen Spieler, dadurch wird eine viel höhere Genauigkeit erreicht, da die Daten nicht erst an den Server gesendet werden und von da wieder zum Client, was eine Verdopplung der Ping-Zeiten verursacht. Unser neues System arbeitet nach dem Prinzip: ich sehe das, was der Server sieht.


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Ein weiteres Plus unserer Engine ist die hohe Sichtweite, ohne Verluste bei der Bildwiederholungsfrequenz.

In dem Spiel sind 2 Modi integriert. Einmal ohne Wiedereintritts (respawn, man hat nur ein Leben ) und mit Wiedereintritt, dabei müssen erst Generatoren gesprengt werden, bevor die Maschine besiegt werden kann.

Untermalt wurde das Ganze durch einen eigens komponierten Soundtrack.


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Die Maschinenstärken der Gegner lassen sich in mehreren Stufen regeln. In der Vollversion des Spieles sind 4 Level integriert und es kann im Lan, über Internet (Servergestüzt) oder im Singel-Player-Modus gespielt werden. Es wird auch eine kostenfreie Version angeboten, welche allerdings nur mit einem Level ausgeliefert wird und nur über LAN bzw. im Singel-Player-Modus gespielt werden kann.

Das Spiel bietet alle Möglichkeiten Inhalte zu verändern und einzustellen. Neue Level können über den internen Editor eingestellt und geladen werden. Alle Grafiken sind offen in Bildformaten gespeichert und können sehr leicht verändert werden. Auch die Waffen-Werte wie Schussschaden, Schussgeschwindigkeit, Munnitionsgeschwindigkeit, Schussreichweite,
Schusslebensdauer,Magazingrösse und Reloadzeit und die Maschinenstärken können können über Konfigurationsdatein eingestellt werden, dadurch ist es sehr einfach Mods, mit vollkommen anderen Spielgefühl, zu designen. Ein Vorteil von „Fight the Engine“ gegenüber anderen Produktionen ist, das für „Fight the Engine“ jeder 3D-Editor verwendet werden kann, da das System auf Standard-Formaten basiert, welche von allen 3D-Editoren unterstützt werden.

Aktuell ist ein Ranglisten-System in Arbeit, dort werden alle erzielten Punkte der Spieler erfasst, der Ranglistenplatz des Spielers kann im Spiel abgefragt werden. Die Gesamt-Statistik aller Spieler wird über unsere Webseite einzusehen sein.


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Die Spielstory:
Im Spiel schlüpft der Akteur in die Rolle einer Scharfschützin und muss gemeinsam mit anderen Spielern erst die Generatoren der Maschinen zerstören, um dann das endgültige Missionsziel - Zerstörung der Maschinen - zu erfüllen. Die Schauplätze der Begegnung zwischen Mensch und Maschine sind über den ganzen Erdball verteilt und abwechselungsreich gestaltet. Die alte Bibliothek am Markt oder der hermetisch abgeriegelte Helicopter-Hangar, sind nur 2 von weiteren innovativen Beispielen.


http://www.fighttheengine.de
 
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