FiiO E10K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel interessanter finde ich es, dass nur noch 150 Ohm unterstützt werden. Mal die ersten Tests abwarten.
 
Ach, die Angabe kann man eigentlich ignorieren. Die Ohm Zahl sagt wirklich nicht viel aus.
 
hi ho...

fiio-shop hat auf anfrage hin noch keinen termin, sie rechnen aber mit anfang oktober.

bzgl. der leistung scheint der K aber 50mW mehr zu liefern auf 32 ohm bezogen.

mfg
 
Naja, bei meinen ATH-M50 bringt ein Upgrade vom normalen E10 nicht wirklich was :d
 
bei keinem Kopfhörer bringt ein Upgrade was vom E10
 
Der E10k soll schon etwas besser sein als der E10 sogar besser als ne STX. Die Frage is nur ob man es auch raushört ^^

Ich selbst Frage mich ob ich mir das kleine ding holen soll obwohl es bei mir keinen Sinn machen würde. Es ist einfach mehr das will haben wozu auch immer ding :-D :-D :-D
 
jo soll besser sein - wieder eine zahl die sich von der dritten Stelle hintern komma auf die Vierte verschoben hat, aber das kann man längst nicht mehr hören;)
 
Das liegt meist an der eigenen Ausrüstung obs was bringt bei einem 08/15 G4MER Headset bestimmt nicht. Aber ab nen 300€ und aufwärts Kopfhörer bestimmt. Eigentlich ist alles was über 20KHz geht unsinnig da das, das max. ist was ein durchschnittliches Gehör hört.
 
Naja bei mir wurde ein Update einfach mal Zeit. Meine alte XFI von 2005 (glaube ich) hat langsam einfach ausgedient, auch weil es unter W8 einfach nur noch nervig ist mit den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist...

hätt´ ich die eine woche noch warten sollen :d naja, bin mit dem NON-K ja auch zufrieden.

mfg
 
Jo, hab mir auch noch schnell nen e10 bei Amazon geordert weil ich nur gelesen hatte das der neue nen schwächeren KHV haben soll.
Von dem besserem DAC wusste ich leider nix...
Naja, was solls.
 
Er hat keinen schwächeren KHV.
Jaja ich weiß, beim Alten stand bis 300 Ohm und beim neuen "nur" bis 150 Ohm...Glaubt ihr wirklich, dass Fiio beim direkten Nachfolgermodell einen halb so starken KHV einbaut? Diese Angabe ist einfach voll für die Tonne. Impendanz hat nicht viel zu sagen, wenn es um Lautstärke oder benötigte Energie geht. Ein K701 mit 62 Ohm z.B. braucht mehr als ein DT xxx mit 250 Ohm. Oder ein Hifiman HE-6: hat nur 50 Ohm braucht aber fast einen Atomreaktor um ordentlich angetrieben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FiiO E10 hat 100 mW (alte Version) bzw 150mW @ 32 Ohm und der FiiO E10K hat 200mW @ 32 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist das kleine Monster angekommen. Bin positiv überrascht.
Sowohl über die Qualität als auch über die Lautstärke. Natürlich ist es immer schwer subjektive Eindrücke allgemein zu formulieren.
Kurz und Knapp eine Verbesserung zu der alten XFI-Karte.
Gruß
 
Meiner ist vorhin angekommen. Klanglich in Verbindung mit einem Beyer DT 990 wirklich sehr gut, auch die Maximallautstärke ist mehr als ausreichend. Was die Kontrolle im Bassbereich angeht kann ich noch nichts genaueres sagen, hier muss ich nochmal mit stärkeren KHV vergleichen - aber negativ ist mir da bisher nichts aufgefallen. Bei der "High-Gain"-Einstellung ab Lautstärkeeinstellung "5" hat der KHV aber keine wirkliche Kontrolle mehr über den Beyer. Aber das ist schon so laut, dass man einen dauerhaften Hörschaden riskiert.

Die Kanalungleichheit im unteren Einstellbereich ist absolut im Rahmen und liegt auf dem Niveau normaler ALPS-Potentiometer. Kosmetisches: Der Lautstärkeregler wurde nicht wirklich passgenau eingesetzt, die 0 liegt nicht parallel zur blauen Status-LED sondern etwas darüber. Ansonsten kein Rauschen, nichts - auch mit In-Ears nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh