FiiO E7 oder E11? Oder gar anderen günstigen KHV?

Mensch, wie jeder schon meinen Leidensweg kennt .... scheiß Spülmaschine :d

Naja, sollen mir meine Verwandten zum Geburtstag im August einen Geschirrspüler kaufen, ich butter mein Geld dann lieber in den PC, in Soundequipment und in die Aquaristik :d
Aber das kriegen die zum Glück eh nicht mit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächste Stufe wäre in der Tat ein T1 oder ein HD800. Wenn du den Schiit hast kann ich dir ja mal meinen HD800 zusenden, damit du den mal am Schiit testen kannst, sofern du mir danach zum Testen mal den Schiit zusendest.:wink:

Faktisch ist aber die Zwischenstufe Westone W4, der T1 ist noch ein Stufe höher. In Ears werden immer mal wieder gerne unterschätzt. Ich kann es immer wieder wiederholen, dass meine Ultimate Ears den HD800 für mich in Sachen Natürlichkeit und Schnelligkeit schlagen
 
Mensch, wie jeder schon meinen Leidensweg kennt .... scheiß Spülmaschine :d

Zum Verzicht einer Spülmaschine fällt mir folgendes ein: "Vom Tellerwäscher zum Millionär" Genau mach deine eigene Spülfirma auf. Erst muss du sicherlich alles per Hand waschen, malochen....dann nach paar Monaten haste das Geld für ne Spülmaschine. Sieh es als gewinnbringendes Kapital an. Mit dem Ehrgeiz und einer guten Betriebsführung haste dann schon recht bald genug Geld verdient, um dir endlich HIGH END AUDIO Geräte leisten zu können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze ich werde mir spaßeshalber mal die Asus Xonar Essence bestellen und gucken wie sich der KH so an der Soundkarte macht.
Da es die kompakteste Lösung und zudem verhältnismäßig günstige Alternaitve ist und ich auch leicht gebauch vom Wiederrufungsrecht machen kann, falls mir der Sound nicht zusagt.
Zudem besitzt die Karte einige Eigenschaften, die in PC-Spielen sehr hilfreich sind.

Das mit dem Schiit ist mir zu komisch.
Ohne OVP, ohne Rechnung, dann auch noch das amerikanische Modell mit 115V und noch irgendwas ist da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun von 2 Problem mit der Essense gehört:

1. Sie soll etwas zickig sein bei den Beyer KHs mit 600 Ohm, die sollen wohl nur im 3. Gang fahren, konnte da aber ncihts handfestes im Inet nachlesen, habe ich nur von wem gehört.

2. Die Karte besitzt keinen Toslinkausgang, sodass ich meinen Receiver nicht mehr via Toslink ansteuern kann (dort sind ja meine Lautsprecher dran).
Die Karte hat nur ein PDIF Ausgang, mein Receiver aber nicht den entsprechenden Eingang.
Kann ich den Ton ggf auch via HDMI vom Onboard-HDMI zum HDMI des Receivers bringen?
(Hardware, siehe Sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Toslink angeht ist ein Adapter im Lieferumfang wenn ich das richtig gesehen habe.

Was hochohmige KH angeht: es muss die hohe Stufe bei der Verstärkung ausgewählt werden. Meinen K340 mit rund 700 OHM (nominell 800) treibt sie.
 
Ok, super ... das reicht mir schon als Aussage :)
In der Beschreibung steht auch irgendetwas mit Toslink, hatte mich nur gewundert dort keinen Toslinkausgang auf dem Bild zu sehen.

Ich denke ich werde sie mir einfach mal kaufen, bei Nichtgefallen kann ich sie ja problemlos innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Habe mir nun die Asus Xonar Essence bestellt.
Zudem habe ich bei Thomann einen DT 880 mit 600 Ohm als B Ware samt 3 Jahre Thomanngarantie für 219€ bekommen.

Werde dann mal die 2 Versionen gegeneinander an der Essence hören und ggf auch berichten, falls es denn wen gibt, den das interessiert.
 
Naja, ich hoffe ja, dass damit das Maximum meines Möglichen erreicht ist.
Die nächste Stufe wäre wohl lediglich der Beyer T1 und den werde ich mir während meines Studiums eh nicht leisten können.

Denke der DT 880 mit 600 Ohm samt der Asus Essence ist eine super Kombi, mit der ich wohl hoffentlich zufrieden sein werde ^^
 
Schau mer mal... ich habe heute zwei alte Sennheiser repariert, einen HD520 II und einen 560 Ovation und mit neuen Polstern ausgestattet. Beide gefielen mir richtig gut im Klang. Im Moment höre ich einen Superlux 381 (InEar)- und auch der gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung. Wobei ich jetzt auch wieder weiss, warum ich InEar nicht wirklich leiden kann- enge Gehörgänge. :)

Damit will ich nur sagen, dass man für 20 Euro Kopfhörer kriegen kann, die wirklich ausreichen. Die Unterschiede zu 10 mal so teuren Exemplaren sind marginal. Zu den 381 schreib ich evtl. noch ein paar Zeilen in nem eigenen Thread.

Für diese marginalen Unterschiede muss, wer nicht mit Reichtum gesegnet ist, sich ziemlich verbiegen. Ich finde das ist dem Preis/Spassverhältnis abträglich.
 
Bis vor ca 15 min war nen Kumpel bei mir, der zwar meine sehr guten KHs mag, dessen Prioritäten aber woanders liegen. Im habe ihm dann mal den 681er empfohlen, da er ständig über sein scheiß 35€ Gamer-Headset nur rumflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss mir Manikend beim Modden "Fernhilfe" geben :d

Aber glaube ehe ich da rumbastel schicke ich lieber die Soundkarte innerhalb der 14 Tage Widerrufungsrecht zurück, bin ich irgendwie zu bequem für ^^
 
Soooo ... Die Asus Xonar Essence ist da :)

Erste Tests ... "WOW".

Spiele:
Die Ortung und das Spielefeeling ist um einiges besser als über den AV-Receiver, hätte ich echt nicht gedacht.

Musik:
Die Höhen sind nun deutlicher und höher, fast schon zu hoch ^^. Die Mitten sind noch besser geworden, als sie mit dem AV-Receiver ohnehin schon waren. Er ist nun deutlich detailierter und analytischer. Die Bühne hat sich nochmals deutlich verbessert.
Leider habe ich dafür etwas Tiefenbass eingebüßt, wie ich finde, aber es ist minimal. Aber ggf fallen die Unterschiede nun einfach größer aus, sodass es bei Tracks die mit viel Bass abgemischt werden wieder ganz anders aussieht. Bisher habe ich nur Tracks mit hohem Dynamikumfang getestet.


Ggf kommt morgen dann die 600 Ohm Version des DT880 an, mal schauen wie das dann aussieht, denke da wird das Klangbild noch einen kleinen Tick besser.
Der DT880 mit 250 Ohm geht nämlich Sa zur Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das der Ausgang der Xonar eine andere Impedanz hat als der Receiver. vielleicht solltest Du Deine Kopfhörer alle nochmal neu hören. Der Treiber der Essence lässt ne Menge Spielkram zu in der Einstellung Game oder Musik klingt das vollkommen anders- möglich dass Du eine Kombination sogar magst (mir ist das alles zu viel).

Toll finde ich das Zusammenspiel der Essence beispielsweise mit zwei alten Sennheiser- HD 520 II und HD560 Ovation. Wobei mir der 520 besser gefällt.
 
Habe ja leider keine 100 KHs, so wie du :p
 
Die sagen mir vom Klangbild aber nicht zu, auch nicht an der Essence ;)
Sind halt, abgesehen von den Shure, absolute Billigteile.

Habe nun mal 8 Kanäle beim zocken probiert, das ist ja echt übel. Da hätte der DT990 übelst rein gehauen, nun ärger ich mich echt, dass ich ihn nicht als Zweitkopfhörer behalten haben ^^
 
@Terr0rSandmann

Die Essence hat einen niederohmigen Ausgang, während der Receiver wohl um die 120 haben sollte. Das das klarer und heller klingt, hätte man im Vorfeld schon sagen können.

Ich habe halt nicht zur Essence geraten, weil diese zwar mehr Klangqualität bietet, aber ich dachte, die hellere Abstimmung ist das, was du genau nicht mehr wolltest. Du wolltest doch eine dunklere Abstimmung.
 
Naja, es klingt zwar nicht so wie ich wollte, aber auch nicht schlechter, nur anders.

Bisher bin ich recht zufrieden ... mal schauen wie das dann aussieht, wenn ich im Treiber das Ein oder Andere richtig ausprobiert habe und die 600 Ohm Version dann habe :)
 
Ich würde mich gerne mit meiner Frage diesem Thema anschließen. Ich überlege mir ebenfalls einen mobilen KHV anzuschaffen.

Einsatz:

- 50% zu Hause am iPad 2 mit meinen Sennheiser HD 595 Kopfhörern
- 50% unterwegs mit meinen Klipsch Image One am Galaxy S2

Ih tendiere aktuell zum E11 mit iPad Adapter.

Macht ein FiiO bei meinen Setups Sinn?
Wäre der E11 die richtige Wahl?
Falls nicht, welchen KHV empfiehlt ihr mir?

Danke schonmal!
 
Der E11 ist ein reiner KHV ... du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch einen DAC benötigen, also eher etwas in Richtung E10.
 
Das erste Setup passt meiner Meinung nach ganz gut (wenn du direkt am Pad zu wenig Pegel hast). Der Fiio E11 finde ich keine schlechte Wahl, da das P/L Verhältnis stimmig ist.

Ob du bei zweiten Setup einen Amp brauchst habe ich Zweifel. Zu dem ist der E11 recht groß im Vergleich zu SGS2.

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Einen DAC für wo? Das Ipad2 braucht einen speziellen DAC und das SGS 2 hat keinen digital Out.
 
Wäre das FiiO L3 Kabel nicht genau für den Einsatz am iPad gedacht?

Was ist vom E6 zu halten?
 
War das aber nicht irgendwie so, dass die DAC Einheit bei den Smartphones (abgesehn vom iPhone 4(s)) nicht viel taugen?

Der E6 ist spezielle für InEars ... Du willst aber eher Bügel-KHs betreiben ...
 
Man liest auch überall dass der Sound, der aus dem Galaxy S2 kommt ziemlich bescheiden ist. Dem kann ich auch zustimmen.

Bringt dort ein KHV denn etwas?
Und holt ein E11 Beispielsweise noch etwas aus meinen Sennheiser HD595 raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh