Fiio und Edifier Soundsystem S330D Richtig Verkabeln

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Würd gern das beste aus mein Jetzigen System Rausholen, daher die frage.
Also es gibt ja Irgeendwie 3 Varianten.

Die Boxen über Toslink am PC und den Fiio nur mit mein Kopfhörern nutzen.
Die Boxen über Coxial am Fiio
oder die Boxen über klink am Fiio

Ich hab ja jetzt die Vermutung das es eigentlich völlig egal ist für welche digitale Variante ich mich entscheide denn am ende macht ja die arbeit die DAC der Boxen.
Aber da ich es nur Vermute hätte ich gerne ein tip von euch wie ich den Bestmöglichen Klang mit den System kriege.

Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde analog vom Fiio zum Edifier fahren, sofern du keine Probleme mit Störgeräuschen bekommst. Der im Fiio verbaute Wandler ist dem im Edifier ziemlich sicher überlegen.

das dachte ich mir schon war nur unsicher muss mir jetzt dann erst einmal ein klink kabel besorgen.
Am besten dann auch gleich etwas hochwertiges? Da du ja schon evtl. störgeräusche ansprichs.

Das Kabel ist ziemliche Egal (Meine Meinung, um keine Diskussion anzuzetteln). Störgeräuschen gibt es meist du über unerwünschte Masseverbindungen und die resultierenden Ausgleichsstöme. Äussere Störfaktoren sind im Haushalt praktisch zu vernachlässigen.

Wenn du nicht ein absolut minderwetiges Kabel nimmst, ist es wirklich egal und unter bestimmen Längen mit sicherheit EInbildung/Voodoo ;)
Davon ab ist das Edifier weiß Gott kein System das solche Maßnahmen zu schätzen weiß. Nehm ein solides günstiges Kabel, wie z.b. Amazon Basic, Clactronic und Co, wenn die sowas haben

Ich habe jetzt eins von sm elektronik und musste jetzt gerade etwas komisches bemerken.

So läuft alles super nur wenn ich den pc ausschalte und sogar strom von der steckdose nehme dann mach der sub ca alle 5 sekunden klak. Zieh ich das klink kabel raus hört es auf. Wie geht das wenn alles ohne strom ist. Kann das am kabel liegen keine lust noch eins zu kaufen was ich dann doof rumliegen habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie kann sowas sein wenn die ganzen komponenten ohne strom sind. Steckedose ist komplet ausgeschaltet.

Kann also nichts dagegen tun auser als immer klink kabel ziehen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

edit:
Problemgelöst!
Der Schalter der Steckdose Schaltet ja nur eine Leitung.
Jeh nachdem wie die Tischsteckdose ja in der wand gesteckt ist den Neutral leiter oder zu leiter.
Hab jetzt den Stecker einfach gedreht das quasi die Stromführende Leitung geschaltet wird und jetzt kommt das klaken nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh