Hi,
Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit einen kleinen performanten Homeserver.
Da das Geld zu Weihnachtszeit etwas lockerer sitzt.
Meine Anwendungsbereiche:
- Fileserver als kleines Backup, und Zentraler Datenspeicher für max. 3 Clients parallel/ evtl. wird eine kleine Menge an wichtigen/brisanten Daten per Truecrypt verschlüsselt - dabei handelt es sich etwa um 50GB
- Downloadserver
- Hausautomation über IP-Symcon
Preislich will ich unter 500€ bleiben. Festplatten sind schon vorhanden. Weniger ist immer besser.
Nun habe ich ein für mich scheinbar unschlagbares Angebot gefunden:
Den HP ML110 G7 -> HP ProLiant ML110 G7, Xeon E3-1220, 2GB RAM, 250GB (639260-045) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
+ 8GB ECC RAM <-- welcher?
Wo ist bei diesem Angebot bitte der Haken?
Klar es fehlt eine Grafikkarte und ein Laufwerk aber erstes hab ich noch hier und ein Laufwerk brauche ich nicht.
Grüße, be!
Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit einen kleinen performanten Homeserver.
Da das Geld zu Weihnachtszeit etwas lockerer sitzt.
Meine Anwendungsbereiche:
- Fileserver als kleines Backup, und Zentraler Datenspeicher für max. 3 Clients parallel/ evtl. wird eine kleine Menge an wichtigen/brisanten Daten per Truecrypt verschlüsselt - dabei handelt es sich etwa um 50GB
- Downloadserver
- Hausautomation über IP-Symcon
Preislich will ich unter 500€ bleiben. Festplatten sind schon vorhanden. Weniger ist immer besser.
Nun habe ich ein für mich scheinbar unschlagbares Angebot gefunden:
Den HP ML110 G7 -> HP ProLiant ML110 G7, Xeon E3-1220, 2GB RAM, 250GB (639260-045) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
+ 8GB ECC RAM <-- welcher?
Wo ist bei diesem Angebot bitte der Haken?
Klar es fehlt eine Grafikkarte und ein Laufwerk aber erstes hab ich noch hier und ein Laufwerk brauche ich nicht.
Grüße, be!
Zuletzt bearbeitet: