[Kaufberatung] File-,Mediaserver günstig und gut

Modatu

Neuling
Hallo allerseits,

ich hab mich hier schon etwas umgesehen und kann jetzt meine Wünsche halbwegs konkret äußern.

Erstmal was will ich haben (die Priorität fällt von oben nach unten ab):

1) Bereitstellung von Daten für 2 Computer, den Anfang möchte ich mit 1 TB machen soll später aber erweitert werden können.
2) Möglichkeit von Downloads (hierfür wäre Fernwartung über meinem Laptop optimal falls das ohne großen Aufwand geht)
3) möglichst leise und sparsam
4) Erweiterbar zum Mediaserver der Film und Musikmaterial an einen Fernseher bzw. Anlage streamt.

Mein Preisrahem liegt bei 300-400€ für die Startkonfiguration.

Desweiteren würde ich gerne eine Intel Plattform benutzen und als Betriebssystem habe ich mir Windows Home Server ausgeguckt mit dem denke ich sollte das alles klappen.

Ich würde mich um ein paar konkrete Hardwarevorschläge sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus!

Gruß
Modatu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh