[Projekt] File-Server V1 "Bilderupdate"

dreyerspezi

Enthusiast
File-Server V1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hab schon lange geplant mir einen File-Server zu bauen, nun werde ich mal langsam zur Tat schreiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorher:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So nun zur Planung:

Ich habe vor ein Cube ähnliches Gehäuse zu bauen.
Hier mal ein Bild von Sketchup.

file-serveruhqn.jpg

file-server12p7o.jpg

Und wer will, kann sich hier die Sketchup Datei laden und sich das ganze mal im Orginal anschauen.

Die 2 Teile im unteren Bereich sind Lian Li EX-H34, die hab ich schon bestellt, mal sehen wie die sich so machen.
Hauptmaterial des Gehäuses soll erst mal Stahl sein, wenn ich später mal mehr geld zur Verfügung habe, ersetze ich die Seitenteile dann vielleicht mal durch eloxierte Aluminiumplatten.

Die restliche Hardware ist:
  • VIA EPIA-VB 7002G
  • 2GB DDR2-800 Corsair XMS2
  • 6x unterschiedliche 320GB HDDs
  • 1x 160GB HDD als Systemplatte
  • Rocketraid 2320 Raidcontroller
  • Vorerst NoName 400W Netzteil

Fortschritt:

• Ich warte nun erst mal auf die Beiden Wechselrahmen, um diese zu vermessen und die Sketchup Zeichnung zu vervollständigen. :bigok:
  • Seitenplatten fertigen lassen.

Ich würde mich über Kritik und Vorschläge zur besseren Umsetzung freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut schonmal gut aus jetzt noch richtig durchstarten und du hast mein Abo ;)

Weiter so !

PS: Bilder bitte verkleinern sonst mekern die Mods !

^^ Joa mal sehen, ich werd erst mal eroieren welches Material ich benutze, ich hab morgen Geburtstag und mal schaun, vllt fällt ja ein bisschen was an Geld ab und ich kann sofort mit Alu anfangen.

Die Bilder sollten die richtige Größe haben, hatte sie schon mal im Forum gezeigt und da gabs keine Probleme.

Hi, wird sich alles ein bisschen verzögern, hab grad ne Email bekommen, der Shop in dem ich die Lian Li Wechselrahmen bestellt habe führt die nicht mehr, nun muss ich warten bis das Geld zurück ist und neu bestellen.

Sehr geehrte(r) Nils Dreyer,

am 03.05.2009 haben Sie mit Kundennummer [...]
die Bestellung Nr. [...] aufgegeben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
8144949 GEHZ Lian Li EX-H34B HDD Expansion-Kit
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen.

Edit: Ich muss es dann wohl in silber bestellen, in schwarz ist es nirgens lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute die Versandbestätigung für die Lian Li Wechselrahmen bekommen, mit ein bisschen Glück kann die Planung am WE schon weitergehen.

So es geht weiter, die Wechselrahmen sind gestern angekommen, hatte nur noch keine Zeit Fotos zu machen.
Der erste Eindruck von denen ist echt super, die Verarbeitung ist Lian Li typisch auf ganz hohem Niveau und es sind sogar schwarze SATA Kabel im Lieferumfang.
Fotos mache ich im Laufe des Nachmittages, dann wird auch Sketchup aktualisiert und die Pläne für die Seitenplatte erstellt.
Ich hab mir überlegt, dass ich erst mal nur die Seitenplatten ohne Ausschnitte anfertigen lasse und die mit Ausschnitten dann wenn ich mehr Geld habe lasern lasse.

Hmm mal sehen ich hab mir das schon irgedwie ausgemalt, da ich aber zZ nur das NoName NT habe, ist das quasi Perlen vor die Säue werfen.
Die SATA Kabel wollte ich aber jeweils zu viert zusammen sleeven, da muss ich mir noch mal was überlegen.

Edit:

So hier wie versprochen Bilder vom Lian Li EX-H34A.

dsc_0005900x6000utl.jpg

dsc_0006900x6007wi6.jpg

dsc_0008900x600ltaa.jpg

dsc_0009900x600ksp3.jpg

dsc_0010900x600erp2.jpg

dsc_0011900x6006ug6.jpg

dsc_0012900x600dpg2.jpg

Edit 2:
So hab auch mal die Sketchup Zeichnung aktualisiert.
Hab an die Seiten Langlöcher gezeichnet, um die Wechselrahmen zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh