Im übrigen ist es auch falsch die MaxQuellen Pro File zu hoch zu justieren da ansonsten das Phänomen 2 many connections auftritt.
Ich sagte auch nciht zu hoch. Ich sagte wenn man weniger Files gleichzeitig saugt sollte man die Quellen pro datei höher stellen, wenn man weniger saugt, die Quellen der datei niedriger.
Bei 800 Quellen beispielweise auf 4 Files bezogen müsste der Muli gelegentlich 3200Verbindungen simultan aufbauen (für einen kurzen Moment) um den Status der Verbindungen (QR etc.) abzufragen.
Das übersteigt definitiv das Limit der Max Connections. Insofern sollte man darauf achten ob bei der Editierung der Quellen 2 many connections länger zu sehen ist.
Definitiv Falsch. In eMule steht drin, und man kann die Angaben machen wieviel Verbindung innerhalb von 5 sek. aufgebaut werden dürfen. Diese steht Standartmäßig bei 25 oder 30, irgendwie so um den dreh. Sprich, es müssen nciht auf einmal eben 3200 verbindungen aufgebaut werde. Weil man 4 Files mit je 800 Quellen hat, weiterhin wird die Anzeige im Muli mit den Quellen genauer angegeben z.B. so.
150/800 (3)
Die 150 bedeutet das auf 150 Quellen bereits Connected wurde, insgesamt wurden 800 Quellen gefunden. Von 3 wird derzeit geladen. Wenn die max connection pro 5 sek. auf 30 steht. und man hat 3200 quellen dauert es geschlagene 5 Minuten bis 3200 Quellen abgearbeitet sind. Und nciht so wie du sagtest alles auf ein schlag. Wenn dies geschen würde, wäre sicherlich sofort die maximal Connection sofort erreicht, aber so verfährt eMule ja nicht. Den einzigen Nachteil den du hast bei vielen Quellen und vielen Dateien ist das es extrem lange dauert bis mal eben 30K Quellen oder mehr abgearbeitet sind, weiterhin, wenn du nur 30 quellen pro 5 sek. als Standarteinstellung beläst, kann sich der DL am Anfang sicherlich behindern.
Die Verbindungen kann man muss man aber nicht zu hoch setzen da selbst bei guten Downloadraten die verbindungsanzahl selten über 400 steigt und das schon sehr großzügig bemessen.
Naja ist alles eine Sache der Einstellungssache, ich selber habe auch schon DL raten von 80K im Muli gehabt. und durschnittliche VErbindung lag bei 800 Connections. Die 400 Connection habe ich bei mir ja schon Standartmäßig.
Und nach 5 Minuten beginnt PAUSCHAL im Muli eben nicht der Download. Möglich das es mal so ist aber genausoschnell fallen die Downloadraten wieder.
Pauschal kann man das nicht sagen. Aber bei mir beginnt der DL meist so gut wie immer paar sekunden nach dem Start. Erst wenige KB. Nach einiger Zeit wird es dann immer mehr. Aber genauso Pauschal kann man auch nciht sagen, dass der DL nciht nach 5 Minuten beginnt.
Naja kurz gesagt, bei mir habe ich nach 5 Minuten so gut wie immer ein DL. Nicht mal "Möglich das es so ist" es ist eher die Ausnahme wenn ich nach 5 Minuten kein DL habe.
Was war die letzte Version die von eMule benutzt hast? 0.0001? Die Entwicklung geht voran, und gerade in eMule tut sich schnell besseres. ^^