Fileserver - Alternativen zu FTP?

McGizmo

Enthusiast
Hi ihr!

Ich mache mir gerade gedanken, wie ich am besten den Fileserver einrichte. Da ich Windows-Shares eigentlich nicht haben will, hatte ich einfach einen Austausch per FTP geplant... Jetzt frage ich mich - Gibt es lohnende Alternativen?

Mir fällt so spontan nichts ein, aber irgendwo habe ich mal was von wegen Fileserver per Apache gelesen... also scheint es ja doch andere Möglichkeiten zu geben.

Übrigends - Das soll Windows drauf, also muss es damit auch realisierbar sein...

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McGizmo schrieb:
Hi ihr!

Ich mache mir gerade gedanken, wie ich am besten den Fileserver einrichte. Da ich Windows-Shares eigentlich nicht haben will, hatte ich einfach einen Austausch per FTP geplant... Jetzt frage ich mich - Gibt es lohnende Alternativen?

Mir fällt so spontan nichts ein, aber irgendwo habe ich mal was von wegen Fileserver per Apache gelesen... also scheint es ja doch andere Möglichkeiten zu geben.

Übrigends - Das soll Windows drauf, also muss es damit auch realisierbar sein...

Danke.

also ohne genaue Angaben zu den OS der Server und Clients kann ich da nich wirklich einen Rat geben.

auf dem FileServer läuft WS2003?
evtl. Linux Clients im Netz?

muss man schon wissen vorher ...

Vllt ist das auch nicht so ganz der richtige Forenbereich,
in der Softwareecke bekommst vllt schneller Hilfe

Edit: wenn das nur n FileServer wird kannst auch Wind StorageServer2003 druafpacken,
das is der Nachfolger vom Win Powered NAS

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh