Qosmio
Neuling
Hi,
ich möchte mir einen kleinen Fileserver für zuhause zusammenstellen, unteranderem Datengrab und Filmspeicher sein von dem auch aus Filme auf die PS 3 geschoben werden.
Jetzt bin ich mir unsicher was die Hardware betrifft die ich verwenden soll.
Folgende 2 Optionen stehen zur Auswahl:
1)
Barbone Sockel 775 (100watt NT int.)
Intel Celeron D430 1,8Ghz
2 GB RAM
1TB HDD Samsung F2 Eco
Preis 237 Euro
oder
2)
LianLi iTX Gehäuse
Intel itx mit Atom CPU
2GB RAM
1 TB Samsung F2 Eco
400watt Corsair NT (NT bereits vorhanden)
Preis 240 Euro
Beide verfügen über GigabitLAN. Der Vorteil beim der Variante 1 es kann problemlos ne 2te Platte eingebaut werden. Aber kein DVD Laufwerk da kein Schacht.
Bei Variante 2 kann ein DVD Laufwerk verbaut werden aber nur eine Festplatte. Ausserdem scheint mir das NT zu überdimensioniert bzw. nicht ergiebig genug.
Allerdings bezweifle ich das die Barbonevariante mit 100Watt evtl. mal 2 TB Platten und den Rechner ausreichend versorgen kann.
Was würdet ihr wählen?
ich möchte mir einen kleinen Fileserver für zuhause zusammenstellen, unteranderem Datengrab und Filmspeicher sein von dem auch aus Filme auf die PS 3 geschoben werden.
Jetzt bin ich mir unsicher was die Hardware betrifft die ich verwenden soll.
Folgende 2 Optionen stehen zur Auswahl:
1)
Barbone Sockel 775 (100watt NT int.)
Intel Celeron D430 1,8Ghz
2 GB RAM
1TB HDD Samsung F2 Eco
Preis 237 Euro
oder
2)
LianLi iTX Gehäuse
Intel itx mit Atom CPU
2GB RAM
1 TB Samsung F2 Eco
400watt Corsair NT (NT bereits vorhanden)
Preis 240 Euro
Beide verfügen über GigabitLAN. Der Vorteil beim der Variante 1 es kann problemlos ne 2te Platte eingebaut werden. Aber kein DVD Laufwerk da kein Schacht.
Bei Variante 2 kann ein DVD Laufwerk verbaut werden aber nur eine Festplatte. Ausserdem scheint mir das NT zu überdimensioniert bzw. nicht ergiebig genug.
Allerdings bezweifle ich das die Barbonevariante mit 100Watt evtl. mal 2 TB Platten und den Rechner ausreichend versorgen kann.
Was würdet ihr wählen?