hi,
ich hatte mich mal nach nas boxen umgeschaut und da nichts wirklich gutes gefunden. jetzt überlege ich einen stromsparenden fileserver selbst zu bauen und würde gerne eure meinung zu dieser konfiguration hören. bin mir insgesamt nicht sicher ob das funktioniert. größte bedenken habe ich:
- passt nen vernünftiger raid controller in den pcie
- kriegt man nen normelen Lüfter auf den cpu
- ist eine gigbit lan karte im pci slot schnell genug
- welcher raid controller
das system soll mit w2k oder w2k3 server betrieben werden. zusätzlich noch mediasoftware für das pinnacle show center, deshalb auch windows...
1 * AMD Turion64 MT-34
1 * MSI K8NGM-V
2* 512 MB RAM
4 * Western Digital Caviar RE2 WD3200YS
1 * RAID Controller 3ware?
4 * ICY Festplatten Rahmen
Danke schonmal für die meinungen antworten. für links zu solchen projekten wäre ich auch dankbar
Mik
ich hatte mich mal nach nas boxen umgeschaut und da nichts wirklich gutes gefunden. jetzt überlege ich einen stromsparenden fileserver selbst zu bauen und würde gerne eure meinung zu dieser konfiguration hören. bin mir insgesamt nicht sicher ob das funktioniert. größte bedenken habe ich:
- passt nen vernünftiger raid controller in den pcie
- kriegt man nen normelen Lüfter auf den cpu
- ist eine gigbit lan karte im pci slot schnell genug
- welcher raid controller
das system soll mit w2k oder w2k3 server betrieben werden. zusätzlich noch mediasoftware für das pinnacle show center, deshalb auch windows...
1 * AMD Turion64 MT-34
1 * MSI K8NGM-V
2* 512 MB RAM
4 * Western Digital Caviar RE2 WD3200YS
1 * RAID Controller 3ware?
4 * ICY Festplatten Rahmen
Danke schonmal für die meinungen antworten. für links zu solchen projekten wäre ich auch dankbar
Mik