Fileserver mit Windows Server 2012

alijoschi

Neuling
Hi Leute!

Habe "eigentlich" eine ganz einfache frage. Was meint Ihr ist die Beste Version von Windows Server 2012 um einen stink normalen Fileserver mit Berechtigungen zu machen?

Windows Server 2012 oder Windows Server 2012 Essentials oder ...

Bitte um eure Ratschläge.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurst

bis 25 user reicht/geht der essentials, drüber muss es min die Standard Edition sein.

Hi!

Danke für den vorschlag. Muss ich beim Essential 2012 USER Cals dazu kaufen oder sind da 25 Stück enthalten?

MFG

Hi!
Super. Laut MS ist es möglich beim Essentials die Rolle für den TerminalServer zu installieren hat das jemand schon mal gemacht?

mfg

Wo hast du das gelesen? Ich habs zwar noch nie probiert und kanns grad auch nicht mangels essentials in der nähe aber zumindest von ihrem lizenzbestimmungen sagt ms dass ein remote desktop services host nicht auf essentials supported ist (sitzungsbroker ist supported) - aber wenn es technisch möglich ist weiss ich nicht wie mans korrekt lizenzieren würde, rds cals wären sicher nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh