FileServer virtualisieren (XEN, KVM o.Ä.)

Ja die WebGUI will ich aber nicht mehr nutzen, weil die performancemäßig ziemlich weit hinten liegt. Daher suche ich halt nach Alternativen um per Remote auf die VM's zu gelangen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch über Remotedesktop oder VNC auf deine VMs zugreifen, sofern du sie über das Netzwerk erreichen kannst und die Maschinen eingeschaltet sind. Was letztendlich zum Einsatz kommt liegt am OS der VM.

Zitat von mir aus dem obrigen Beitrag:
"keine Möglichkeit für Gnome vor dem Login mit VNC zu verbinden"

Quelle:
GDM Überschrift: Problemlösungen

Von daher fällt VNC flach. Andere Vorschläge?

Na wenns vor dem Login nicht geht, dann nutze den Autologin und nutze danach VNC.

Notfalls altmodisch über die Shell. Ein "Server" braucht eigentlich eh keine GUI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh