Fileserver

Sebell96

Neuling
Hallo

Hatte eben schon unter einer anderen Rubrik gepostet wegen meiner 500GB Platte. Da aber alles noch in den Sternen steht und ich mir über noch nichts schlüssig bin hier eine weiter Frage:

Habe momentan ein kleines Netzwerk zuhause.

SpieleundArbeitsPC.
ASUS A7N8X-E mit 512MB,OnBoardLAn 100/1000mbit Nvidi6800Ultra,5.1DolbyDigitalKarte,2x120GB S/ATA
Server
Elitegroup K7S5A mit 512MB,NvidieTNT128,OnboardLan
10/100mbit,2x120Gb,1x80GB
Dbox2 Nokia
Router SMC Barricade 7904WBRB

Momentan schaue ich Filme per VLC Stream auf der DBOX. Der REechner oder die Graka kommt bei hohen Auflösungen nicht mit das klappt bei meinem Haupt Pc schon besser.

Brauch jetzt noch einer neue Festplatte da die auf dem Server voll sind.
Jetzt noch eine IDE zu kaufen wäre blöd.
Die neuen haben ja alle schon S-ATAII bloss mein Board kann ja nur IDE.
Müßte dann einen S-ATAII Controller kaufen.
Schiebe auch viele Daten her von meinem Haupt PC auf den Server und umgekehrt.Mache auch viel Videobearbeitung.

Was wäre Sinnvoll auf dauer zu machen!?
Wird mein Server den anforderungen gerecht auf dauer.
Sinnvoll nen S-ATA Controller zu kaufen oder gleich anderes Mainboard!?
Momentan nehme ich noch mir der DBOX Filme auf den Server auf. Nächstes Jahr weicht der Dbox ne Dreambox die kann ja schon HDTV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh