Fileservercase fuer 9 Festplatten mit Seiteneinschueben

P

p1lot

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Case mit 9 x 3,5"-Schaechten.

Sowas wie das Fractal R3 oder Arc ist perfekt, allerdings hat dieses nur 8 Slots.

Und oben im 5,25"-Schacht kann ich nur schwierig einen Luefter montieren. Gibt es da was Fertiges von der Stange?

MfG,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß darf die Kiste sein?

Und was gibts an qualitativen Ansprüchen?

Ich würde einfach auf nen Gehäuse mit durchgehenden 5,25" Schächten + 4 in 3 Module (4 HDDs in 3 5,25" + Lüfter), das billigste wäre wohl das Rebel 9, auch wenn das qualitativ unter aller Kanone ist.

...
das billigste wäre wohl das Rebel 9, auch wenn das qualitativ unter aller Kanone ist.

Ist es definitiv nicht. Hab schon deutlich schlechtere Gehäuse in der Hand gehalten. Bin allerdings auch keine Super-LianLi-Gehäuse gewöhnt.
Das Rebel 9 ist eine gute Wahl für eine Kiste, die eh die meiste Zeit des Betriebes in der Ecke steht.

Qualität ist mir eigentlich egal solang das Teil nicht auseinanderfällt.

Mit 5,25"-Schächten würde ich natürlich wesentlich mehr HDDs in das Case bekommen, was mir natürlich nicht unrecht ist, aber 10 Festplatten reichen mir vollkommen.

Die 4 in 3 Module sind halt nur verdammt teuer hier, deshalb denke ich dass das R3 eine super Alternative ist mit den ausziehbaren HDD-Slots.

Wie teuer darf das Teil denn sein? Weil vllt. ist das Lian Li PC-Z70 eine Alternative. Aber nicht ganz billig.

Qualität ist mir eigentlich egal solang das Teil nicht auseinanderfällt.

Mit 5,25"-Schächten würde ich natürlich wesentlich mehr HDDs in das Case bekommen, was mir natürlich nicht unrecht ist, aber 10 Festplatten reichen mir vollkommen.

Die 4 in 3 Module sind halt nur verdammt teuer hier, deshalb denke ich dass das R3 eine super Alternative ist mit den ausziehbaren HDD-Slots.
Also ich hab noch nen paar vom Stacker STC über ;) Die kann ich dir notfalls günstig überlassen (Ich weiss nur gerade nicht wieviele es sind und wie komplett die sind, aber 2 auf jeden Fall). Ich meine irgendwas von 15€ pro Stück bezahlt zu haben. Die Lianli hier sind auch ganz nett: Caseking.de » HDD/SSD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-36A2 HDD-Rack - silver

Preislich liegste dann bei ~90-100€ für alles.

Achja, das Ding steht zwar in der Abstellkammer, sollte aber dennoch ziemlich leise sein da ich direkt daneben schlafe.

Edit: Das Define XL sieht ja mal ziemlich vielversprechend aus, ich denke das wirds. Danke für eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh