Filesharing-App

k0rben

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ihr so nutzt, um Dateien auf euer Droid zu schieben?!
Mache das momentan noch übers Kabel, was an sich ja auch in Ordnung ist.
Aber es gibt doch sicher auf Apps, mit denen ich das Droid einfach als Netzlaufwerk mounten kann?
Oder wie macht ihr das so? :)

Grüße,
k0rben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AirDroid! Die App nutzt WLAN. Wenn du sie startest, zeigt sie dir ne IP und ein Passwort an. IP in den Browser vom PC hämmern, in der Maske das Passwort eingeben und dann so bequem im Browser deine Inhalte managen. Die IP ist ne netzwerkinterne und bleibt die gleiche solange man App und ROM beibehält. Das Passwort ändert sich natürlich jedes Mal. Ist imo sehr bequem und funktioniert bei mir einwandfrei.

Davon habe ich auch schon gelesen, scheint auch sehr beliebt zu sein.
Mache mir nur Sorgen dass das Ding nicht ständig im Hintergrund rennt, wird ja schon ein paar Ressourcen fressen, das Ding ist ja ein kleiner Webserver..
Werde ich aber definitiv mal ausprobieren!

Das Ding läuft nicht im Hintergrund. Die Adresse ist nur erreichbar, wenn die App läuft. App öffnen, in der Statusleiste erscheint das Airdroid Icon, Files managen, Browser wieder zu, App beenden, fertig. Die App läuft nur, wenn du ihr sagst, dass sie laufen soll.

Um Daten automatisch zu synchronisieren,
gibt es keinen weg vorbei an :hail:

FolderSync - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ist sehr beliebt bei Studenten, um, falls von der Uni oder Hochschule bereitgestellt,
z.b. die Kursdatenbanken automatisch zu aktualisieren, sobald man sich in Reichweite
des WLAN-Netz befindet.Funktioniert auch mit MP3 Sammlung usw.,
auch die meisten Cloud Speicher werden unterstützt.

HeinZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh