Hallo,
ich möchte mir ein leises Barebone System zulegen, als zweit PC.
CPU ist ein Duron 1800MHz, den hab ich schon hier, sowie eine Club3D Radeon 9200SE 128MB. Als Laufwerk reicht mir ein CD-Brenner.
So fehlt noch das Barebone, Speicher und HDD.
Da ich den PC nur zum Downloaden nutzen will, nicht zum Spielen etc., sollten 256MB doch reichen (Infineon, Samsung oder sowas in der Richtung)?
Die Festplatte sollte sehr leise sein, von daher hab ich an eine Samsung gedacht, eine 160GB mit 5400rpm oder 7200rpm? Unterscheiden die sich stark in der Lautstärke?
So nun das Barebone selber. Habe an das Shuttle SK41 gedacht, ist preiswert und stabil. Lüfter ersetze ich durch leise Papst.
Oder doch Soltek oder MSI?
Die Sachen sind jetzt definitiv da:
AMD Duron 1800MHz Applebred
Club3D Radeon 9200SE 128MB
CD-Brenner
Ausgeben will ich für den Rest so 250€-300€, je günstiger, desto besser.
ich möchte mir ein leises Barebone System zulegen, als zweit PC.
CPU ist ein Duron 1800MHz, den hab ich schon hier, sowie eine Club3D Radeon 9200SE 128MB. Als Laufwerk reicht mir ein CD-Brenner.
So fehlt noch das Barebone, Speicher und HDD.
Da ich den PC nur zum Downloaden nutzen will, nicht zum Spielen etc., sollten 256MB doch reichen (Infineon, Samsung oder sowas in der Richtung)?
Die Festplatte sollte sehr leise sein, von daher hab ich an eine Samsung gedacht, eine 160GB mit 5400rpm oder 7200rpm? Unterscheiden die sich stark in der Lautstärke?
So nun das Barebone selber. Habe an das Shuttle SK41 gedacht, ist preiswert und stabil. Lüfter ersetze ich durch leise Papst.
Oder doch Soltek oder MSI?
Die Sachen sind jetzt definitiv da:
AMD Duron 1800MHz Applebred
Club3D Radeon 9200SE 128MB
CD-Brenner
Ausgeben will ich für den Rest so 250€-300€, je günstiger, desto besser.
Zuletzt bearbeitet: