Filesharing Barebone

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich möchte mir ein leises Barebone System zulegen, als zweit PC.
CPU ist ein Duron 1800MHz, den hab ich schon hier, sowie eine Club3D Radeon 9200SE 128MB. Als Laufwerk reicht mir ein CD-Brenner.

So fehlt noch das Barebone, Speicher und HDD.

Da ich den PC nur zum Downloaden nutzen will, nicht zum Spielen etc., sollten 256MB doch reichen (Infineon, Samsung oder sowas in der Richtung)?
Die Festplatte sollte sehr leise sein, von daher hab ich an eine Samsung gedacht, eine 160GB mit 5400rpm oder 7200rpm? Unterscheiden die sich stark in der Lautstärke?

So nun das Barebone selber. Habe an das Shuttle SK41 gedacht, ist preiswert und stabil. Lüfter ersetze ich durch leise Papst.
Oder doch Soltek oder MSI?

Die Sachen sind jetzt definitiv da:

AMD Duron 1800MHz Applebred
Club3D Radeon 9200SE 128MB
CD-Brenner

Ausgeben will ich für den Rest so 250€-300€, je günstiger, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem antec aria unwesentlich größer aber im inneren wesentlich mehr platz und du hast du wahl zwischne mehreer mainboards. son file sharing gerät braucht meiner meinung nahc nicht mal ddr-sdram wenn du noch noramlen sd-ram hast kannst dir ja ein passendes board zum antec aussuchen.

nur ein vorschlag.

Zivi schrieb:
wie wäre es mit einem antec aria unwesentlich größer aber im inneren wesentlich mehr platz und du hast du wahl zwischne mehreer mainboards. son file sharing gerät braucht meiner meinung nahc nicht mal ddr-sdram wenn du noch noramlen sd-ram hast kannst dir ja ein passendes board zum antec aussuchen.

nur ein vorschlag.
naja das shullte kostet 150€, da ist das mb, nt, kühler und gehäuse dabei.
bei dem antec muss ich mehr ausgeben.
ddr möchte ich doch schon gern haben.

256 MB reichen dicke und als Festplatte ne Samsung V80 5400 RPM. Hab so ein System auf Epia Basis am laufen zum saugen. Näheres steht in meiner Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
war ja nur nen vorschalg, ich wusste garnicht ds die barbones schon so billig sind .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh