Filesharing mit was?

Welche Filesharing programme nutzt ihr?

• KaZaA

Stimmen: 2 2,5%
  • KaZaA Light

Stimmen: 8 10,0%
  • Emule

Stimmen: 32 40,0%
  • Andere

Stimmen: 30 37,5%
  • keine

Stimmen: 8 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi Leutz würde mich mal interessieren was ihr so nutzt

Revoltec:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, biste sicher das du im richtigem forum für sowas bist? sowas wird hier glaub ich nicht gern gesehen...

Wieso hier sind schon 2 Artikel zum Thema on und 1ner hat scho gevotet passt schon denke ich wenn nicht einfach closen:d

Außerdem schreibt ja keiner was bzw muss wat schreibennur abstimmen zählt und da kann man ja so nischt nachweisen :d

Die Wahlergebnisse werden dann zusammen mit Namen und Adressen direkt an die Polizei weitergeleitet :fresse: :)

*lol*:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erstaunlich noch nicht einmal keine :d

Also zu der Sache an sich: Tauschbörsen haben vom Grunde her nichts mit Illegalität zu tun. Man kann/darf durchaus Files tauschen, nur eben keine urheberrechtlich geschützten.
Allerdings ist Kazaa Lite ein mitlerweile illegaler (sieht alles danach aus) Ableger von dem urspünglichen Kazaa-Media-Desktop. ;)

Also Arschlecken mit Adressen an die Polizei! :p

Original geschrieben von McSoar
Also zu der Sache an sich: Tauschbörsen haben vom Grunde her nichts mit Illegalität zu tun. Man kann/darf durchaus Files tauschen, nur eben keine urheberrechtlich geschützten.

GENAU das ist der springende Punkt, warum die anderen Threads noch offen sind. Selbst Spielpublisher setzten mittlerweile auf Filesharing um Ihre Demos zu verteilen da ist also nix illegales dran, nur einige meinen halt immer dann obendrein die Dummheit besitzen zu müssen noch rumzuposaunen was sie denn sonst noch so an urheberrechtlich geschützem Material runterladen.

Sobald das hier auftaucht, is halt Schluß mit lustig und dann gibt Ärger :hwluxx:

Und nu viel Spaß beim voten :)

wow Emule setzt sich aber deutlich an die Spitze hätt ich nicht gedacht!:asthanos:

und wieder an die Spitze

WER HAT SCHON WIEDER MEINEN POST GELÖSCHT; KANN SICH DERJENIGE MOD MAL MELDEN UND SAGEN WARUM
sind wir hier im Kindergarten oder was ?

Keine Ahnung, wer hier Posts gelöscht hat, aber Moderatoren oder Mitarbeiter des Forums brauchen sich hier nicht zu rechtfertigen, wenn sie Posts löschen.

Wenn es um ein so brisantes Thema geht, sollte man wirklich zweimal überlegen, was man schreibt.

Gruß, Uli

klar versteh ich, hab aber nix schlimmes geschreiben, hab lediglich mein bedauern über die schliessung von audiogalaxy gepostet, das ist doch nicht schlimm Uli ??

War wohl ne eindeutige Antwort vom Chef!

naja, Audiogalaxy war ja auch nicht unbedingt legal.

Bei solchen Themen muss man einfach mal zurückstecken, wenn wir aus Sicherheitsgründen das ein oder andere löschen (müssen)...

Grüße, Uli

Achja dat Admin Leben ist schon toll:haha:

Oh da steckt aber ganz viel Sarkasmus drinnen ne aber is schon klar kannst ja hier schlecht wat andres schreiben :haha:

@ DFC-Neo

DC++ wollte ich damals nutzen, da es mir einige empfohlen hatten, kam aber nicht richtig mit klar, kannst mir das mal irgendwann genauer erklären, wenn du zeit hast ?

Filesharing - Wie Uncool !!!

Auch wenn Ihr mich jetzt bald alle nicht mehr leiden könnt, aber ich finde Filesharing echt uncool....

... so vor 2 Jahren als noch nicht die ganzen Bembel unterwegs waren da war die ganze Sache noch halb OK, wenn auch illegal !!!

Aber jetzt ...........

Naja, ich brauchs nicht und wer es machen will, der soll es machen....

So long ....
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SilverWizard
@ DFC-Neo

DC++ wollte ich damals nutzen, da es mir einige empfohlen hatten, kam aber nicht richtig mit klar, kannst mir das mal irgendwann genauer erklären, wenn du zeit hast ?

Klar, kein Problem. Allerdings bin ich jetzt erstma ne Woche beim Boarden, aber danach hab ich sicher mal Zeit. Machen wir am besten dann per PM oder ICQ oder so.

erstaunlich das so viele für emule gevotet haben wobei man damit kaum noch was down bekommt, es sei denn man hat lust ewig zu warten :)

Mir fehlt bei der auswahl bit torrent! Das ist nämlich die zukunft.

ich nutzte Overnet und habe (dank einem tollen Einstellungtutorial) einen durchgehen Speed von >90 (DSL768)

Ich nutze emule (Planet3dnow!) und Bittorrent/Azureus (Demos). Eine Mehrfachauswahl hätte ich auch gut gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh